Asus X53S Netzteil Ersatz?

calleone

Lt. Commander
Hi Leute,
gestern war ich an mein Laptop und ging dann für 30Minuten weg, als ich wieder gekommen bin viel mir gar nicht auf das mein Laptop und Netzteil aus waren. Als ich es später bemerkte, musste ich feststellen das sich mein Netzteil verabschiedet hat, klasse, hoffe Lappy geht noch.

Nun benötige ich ein neues, habe bei Amazon gesucht auch zwecks Kommentaren und bin jetzt total verunsichert. Da stehen Netzteile drin die Kaputt gehen, Teppich Brände verursachen und Laptops beschädigen. Original wäre schon gut, aber 64€ dafür ist schon hart.

Daher hier die Frage, welches Netzteil könnt ihr mir da empfehlen? Ich besitze ein Asus X53S Laptop, wenn die Maße im Netz stimmen müsste es ein 19V / 4.74A / 5.5x 2.5mm Netzteil sein.

MFG. calle

calleone schrieb:
Ich besitze ein Asus X53S Laptop, wenn die Maße im Netz stimmen müsste es ein 19V / 4.74A / 5.5x 2.5mm Netzteil sein.

MFG. calle

Auf dem Netzteil steht auch drauf, welche Spezifikationen benötigt werden.

Bei den Nachbauten ist es immer so eine Sache. Der wirkliche Hersteller ist oftmals nicht mal erkennbar, sodass Empfehlungen in dem Bereich, ja, "russisches Roulette" sind. Kann funktionieren, kann stabil sein, kann aber auch abfackeln.

Wenn, dann auf einen Hersteller achten, der bekannt ist. zB:

https://www.amazon.de/FSP-Original-...29583866&sr=1-4&keywords=Netzteil+19+volt+FSP

Liegt preislich zwischen deinen 64e und den noname-Wundertüten (von denen ich die Finger lassen würde)

• Gefällt mir
Reaktionen: calleone
Zurück
Oben