Asus X53SM-so092V Deinstallation einzelner Software dauert ewig

Endgegner

Cadet 3rd Year
Moin moin,
ich habe oben genanntes Notebook.
Ich habe es gestern komplett neu aufgesetzt, bzw. die Asus Recovery funkttion benutzt. Nun wollte ich die zusätzliche Asus Software deinstallieren und da ist mir aufgefallen, dass jedes mal wenn ich eine Software deinstallieren will, es ewig dauert bis die Windows 7 Benutzerkontensteuerung zu Bestätigung der Deinstallation kommt. Ich habe auch schon im Netz gesucht, ich finde aber keinen passenden Artikel dazu. Weiß da vielleicht hier jemand was zu?
Außerdem hab ich allgemein das Gefühl, dass mein zweites Notebook, ein Thnikpad L430 (mit i3 Prozessor) viel schneller läuft alls das Asus (i5 Prozessor).
Deshalb meine zweite Frage. Gibt es ein Tool, mit dem ich die Geschwindigkeit der beiden Notebooks vergleichen kann?

Gruß

Ich kenne mich leider mit dem Asus Recovery nicht aus, aber warum hast du diese Funktion genutzt? So etwas würde ich immer mit Vorsicht genießen.
Ich würde an deiner Stelle das Notebook nochmal neu aufsetzen, aber mit Windows selbst. Geht dabei ja auch nichts verloren an Daten (außer du formatierst).

Wahrscheinlich ist hat Recovery irgendwas nicht hingehauen, weshalb dein Notebook nun so langsam ist.

Probiers einfach nochmal mit Neuaufsetzen.

Ich habe mich vielleicht etwas unpräzise ausgedrückt.
Also man kann wenn man das Notebook startet mit der F9 Taste in ein Menü, bei dem er Windows von so einer Recovery Partition neu installiert. Dabei konnte ich auswählen, dass er beide Partitionen vorher löschen soll, also alle Daten weg sind.
Da der PC langsam war, bin ich erst auf die Idee gekommen, ihn neu aufzusetzen.
Ich habe es über die Recovery Methode gemacht, weil ich ehrlich gesagt zu faul war mir die Treiber aus dem Netz zu holen. Aber vielleicht sollte ich wirklich noch einmal eine saubere Installation ohne den Asus Softwarekram durchführen, nur find ich die Asus Seite sehr unübersichtlich, was die einzelnen Modelle usw angeht. Da sind unter den Treibern immer viele Dinge wobei man nicht genau weiß, ob man sie braucht, oder nicht..

Zurück
Oben