ASUS X550LB-XX048D - HDD durch SSD ersetzen, woher erhält man alle Notebook Treiber?

Ch3fkoch

Lt. Junior Grade
Hallo,

mein Kumpel will sich ein neues Notebook kaufen und plant in dem unten verlinkten ASUS Notebook die bereits eingebaute 2,5" 500GB HDD durch eine 2,5" 120GB SSD zu ersetzen, doch wir wissen nicht, ob man alle Treiber des Notebooks im Lieferumfang auf einer DVD erhält, oder nachträglich auf der ASUS Homepage Herunterladen kann.
Da ASUS einer der seriöseren Hersteller ist denke ich das sollte kein Problem sein, doch habe ich auf der ASUS Homepage das unten verlinkte Notebook nicht gefunden.
Kann man die Treiber herunter laden, oder werden die per DVD mitgeliefert?
Werden auch Windows 7 Treiber bereitgestellt?

ASUS X550LB-XX048D:
http://www.alternate.de/ASUS/X550LB-XX048D-Notebook/html/product/1108584?

Danke vorab,

Gruß Niklas

Du kaufst das Teil bei Alternate.

Dann solltest Du diese Fragen an Alternate senden - die können Dir mit Sicherheit alles zum Lieferumfang sagen.

Im Zweifel bekommt man alles bei Asus.

Hardwaremensch schrieb:
Im Zweifel bekommt man alles bei Asus.

Moselbär schrieb:
Du kaufst das Teil bei Alternate.

Dann solltest Du diese Fragen an Alternate senden - die können Dir mit Sicherheit alles zum Lieferumfang sagen.

Danke für die schnellen Antworten.
Ich denke auch, dass ASUS da die Treiber bereitstellt, ich such nochmal!
Es ist aber noch nicht sicher, wo das Notebook gekauft wird, dennoch frage ich mal bei Alternate an, was denn im Lieferumfang an Treiber-DVD's dabei ist.

Die Frage ist ja nicht nur ob es Treiber gibt. Meines Wissens nach legt heute kein Notebookhersteller mehr einen Datenträger mit Betriebssystem bei.

Da besteht ja i.d.R. die Möglichkeit sich Recovery-Medien zu erstellen.

Betriebssystem ist kein Problem, ist eh eine FreeDos-Version ...

Hardwaremensch schrieb:
Die Frage ist ja nicht nur ob es Treiber gibt. Meines Wissens nach legt heute kein Notebookhersteller mehr einen Datenträger mit Betriebssystem bei.

Doch Medion tut dies z.B. recovery DVD für win 8.1 und dazu eine Treiber DVD.

Hardwaremensch schrieb:

Das werde ich den Asus Support fragen, denn nicht überall liegen solche recovery dvd's bei.

Naja, ein Betriebssystem-Datenträger ist da todsicher nicht dabei, denn es handelt sich ja um eine Version ohne Betriebssystem und sofern ASUS eine Treiber-CD mitliefern sollte dann sicherlich nur mit Windows8-Treibern und die bekommst du problemlos auch auf der Asus-Homepage.

Zurück
Oben