ASUS X56TA oder vergleichbar?

Xaphania

Cadet 4th Year
Hallo!

Da ich mittlerweile recht oft unterwegs bin, überlege ich mir ein Notebook zuzulegen.

Dieses soll aber nicht nur zum Surfen oder EMails abrufen unterwegs sein, ich möchte damit auch ein wenig spielen können. Dabei geht es mir hauptsächlich um World of Warcraft. Ins Auge gefasst habe ich das ASUS X56TA, was mir mit seiner Radeon HD2650 recht vernünftig erscheint.
Es soll ja nicht der Rechner werden mit dem ich hauptsächlich zocke, und ich bin auch mit niedrigen Grafikeinstellungen zufrieden. Was kann ich von dem Notebook diesbezüglich (auch im Blick auf Wrath of the Lick King) erwarten?

Welche Notebooks gibt es in der Preisklasse ansonsten noch mit ähnlicher Grafikleistung? Ich wollte maximal 800 Euro unterm Strich ausgeben.

Bin für Anregungen und Tipps dankbar :)

Grüße,
Xaphania

@ Xaphania

hast du dich schon für ein Notebook entschieden? Das X56TA ist mir auch schon mal ins Auge gesprungen. Leider findet man kaum etwas darüber. Wo hast du das denn entdeckt?

Das von Meisterglanz empfohlene ASUS finde ich gar nicht schlecht, aber das hat für mich nicht die präferierte Auflösung.

Und daher:
Ich hänge mich hier mal mit ran, da mein Anforderungsprofil dem von Xaphania sehr nahe kommt. Ich suche im Prinzip das Gleiche nur mit einer höheren Auflösung als WXGA. Irgendwie gibt aber der Markt da nicht Passendes her. Hat einer eine Empfehlung für mich?

Oder ist die höhere Auflösung nicht so maßgeblich? Man könnte schließlich meinen, dass der Markt das nicht wichtig hält, wenn man sich ansieht, wie er von WXGA-Modellen dominiert wird.

@meisterglanz42

Reicht denn die ATI Mobility Radeon HD 3470 in dem von dir empfohlenem Samsung tatsächlich schon für die von ihm gewünschten Spiele aus?

Zurück
Oben