ASUS X70Z Notebook

Andorox

Cadet 4th Year
Hallo CB'ler,

ich habe gestern beim Expert Markt ein Notebook gesehn, das mir doch recht gut gefallen hat.

Jetzt wollte ich mal die Community fragen, was ihr davon haltet.

Also zur Austattung:

ASUS X70Z
Mit AMD Athlon QL62 Dual Core
3 GB RAM
17" WXGA Display
ATI Mobility Radeon HD3200
250 GB S-ATA Festplatte mit 5400 U/Min.

Und das ganze zum Preis von 599 EUR.

Jetzt wollte ich fragen, ob das so ok ist, oder ob es für den gleichen Preis bessere Alternativen gibt. Bzw. ist ASUS als notebook hersteller zu empfehlen?

Mit dem Notebook will ich nichts spielen, sondern nur multimedia, und surfen usw.

Vielen Dank
Andi

schrott... aber sowas von !

viel zu teuer für die gebotene leistung !

cpu -> enorm lahm, laut, warum !
grafikkarte -> enorm lahm (willst aber eh net spieln)
display -> zu gross....
hersteller -> asus ist das letzte ! NICHT zu empfehlen ! service&support so gut wie nicht vorhanden. qualität und quantität der books ist unter aller sauer ! es tauchen bei 80% der geräte bereits nach 3 monaten probleme auf...

schau dir mal das hier an: http://geizhals.at/deutschland/a372016.html
+2gb für ca. 18euro und das book is perfekt für dich. ein reines multimediagerät mit dem man auch gelegentlich spielen kann. der sound ist für die preisklasse erklassig, dank subwoofer ! wenns zu langsam sein sollte, kann man es wunderbar später aufrüsten, da die grafikkarte in nem mxm slot sitzt und durch eine schnellere ausgewechselt werden kann. hier im forum gibts nen schönen diskusionsthread über das gerät oder einfach mal meinen erfahrungsbericht lesen. das ex623 ist das schwestermodel.

@LikeZero

1. Die Cpu hat nichts mit der Lautstärker zu tuen> Lüfter ist für Lautstärke verantwortlich
2. Asus ist definitiv kleine schlechte Firma. Support soll mittelmässig sein, aber die Qualität der Notebooks und der meisten anderen Artikel ist gut.
3. MSI empfehlen und meinen das Asus Notebooks schlecht verarbeitet sind?
4. Was bringt ihm ne schnellere Grafik, die mehr Strom brauch, wenn sie eh nicht benötigt wird?
Beide Notebooks sind nicht das Gelbe vom Ei.

http://geizhals.at/deutschland/a354676.html <- Da nicht gespielt werden soll, sehr gut vom P/L, und keine Qualität- oder Supportprobleme

so far

Zuletzt bearbeitet:
LOL ja ne, is klar :)

zu 1. die cpu hat wohl was mit der lautstärke zu tun... je wärmer sie wird, desto schneller tourt der lüfter hoch, und der athlon x2 mobil ist nicht gerade für einen kühlen kopf bekannt (ist nen abgespeckter turion x2...)

zu 2. so richtig belesen hast dich da aber nicht oder ? asus ist für den echt miesen service bekannt ! hat von der ct sogar die "service kröte 2008" bekommen... weil sie nur die kunden verarschen und nix gebacken bekommen, und schon gar nix repariert ! und da gings nicht nur um nen einzelfall....

zu 3. jop, da spricht der kenner, schau dich mal um hier, gibt mehr als genug zufriedene msi kunden... :hammer_alt:

im direkten vergleich ist das msi bei weitem besser ausgestattet und hat auch eine bei weitem bessere qualität. es wiegt vorallem keine 3.5kg !!

Hallo,

bitte nich streiten.

Ich seh schon. der Laptop ist wohl doch nix...

Ich werde einfach noch weiter suchen. auf jedenfall danke für die Tipp mit HP und MSI.

Bis Bald mal.
Andi

@LikeZero

Das der Amd warm wird bestreitet keiner, doch die Kühllösung ist eben das entscheidene. Wenn ein leiser Lüfter verbaut ist, und gute Passive Kühlerkörper sowie Heatpipes vorhanden sind, kann auch ein solcher Prozessor leise gekühlt werden, Beispiele gibt es genung.

Und zu MSI : Guck mal nach im Web und lese die Berichte die eindeutig den Trend zeigen, das MSI zum Billighersteller mutiert. Sicherlich kann ein Billighersteller auch akzeptable Qualität zum vorschein bringen. Doch leider scheint das bei Mircostar Internation nicht die Regel zu sein. Ich kenne genung Menschen, die Kompentenz im Computerwesen haben, die derzeit von MSI, aus eigener Erfahrung, abraten.

Und nebenbei, ich finde im Netz deutlich mehr zufriedene Kunden die bei Asus ein Notebook kauften, als bei MSI.

Und das HP ist für den User auch besser als das MSI. Und wenn du mir die Qualität von MSI als gut präsentierst, dann bekommst du bei HP eine Überragende Qualität.

so far

E: Trotzdem geben sie dir in Deutschland darauf noch +1 Jahr Gewehrleistung. Mehr bekommste bei den meisten anderen auch nicht. Zudem muss die Garantie bei HP eh nur im seltensten Fall genutzt werden.

ja, die qualität vom hp ist natürlich kein vergleich zum msi. das hab ich auch nicht behauptet :) nur das was msi z.Z. anbietet, ist für den preis mehr als gut und auch sehr gut verarbeitet. ich selbe sitze ja an nem msi ex623 und habe die ex6xx serie auch schon mehrmals verkauft und bis jetzt waren alle kunden mehr als zufrieden. auch mit älteren msi books gabs bis jetzt keine probleme. habe selber noch nen altes m645 zu hause, baujahr 2003 und noch nicht ein defekt.

asus ist aber z.Z. echt nicht zu empfehlen. http://www.heise.de/ct-tv/Hintergru...kel/2008/09/27/webcast/vorsicht-kunde/116408/ siehe hier... und das kommt net nur bei 1-2 leuten vor... auch am telefon erreicht man dort selten jemanden und sitzt in der, kostenpflichten, warteschleife, und wird nach stunden rausgekickt... sowas ist nicht gerade kundenfreundlich.

Naja ob das Msi oder Asus hat sich in dem fall eigentlich eh erledigt, weil das HP für den User (der nicht spielt) das bessere Produkt darstellt.

Hah.

Ich habe das X70Z. Wenn man keine Ahnung hat Klappe zu.
Lautstärke? Kaum zu hören die Lüfter, auch unter Hochlast.
Der 3D-Chip ist nicht die High-Perf. dennoch lässt sich damit schon was Anfangen.
Für den Preis (ich habe es selbst bei Expert für 599 geholt^^) voll ausreichend.
Dank des großen Display´s hast du dann auch den Zahlenblock mit auf der Tastatur.
Ist nur eine starke umgewöhnung, wenn du vorher ein kleines Noteb. hattest.
Ich bin hochzufrieden und ich Game auch mit dem Teil. Natürlich mit einem Stand-PC
gleicher Preisklasse nich zu vergleichen. Displays superklar. Zusätzlich hast du die möglickeit
das Notebook als Abspieler zu Nutzen, ohne vorher Vista zu laden. Dafür gibt es einen
seperaten klein Power-Button. Dann wird ein Bios-Basiertes Playermenü geöffnet, wo du
sämtliche Multimediaanwendungen starten kannst. (nach 3 sec. Bootzeit^^). Klasse feature.

Hallo

Ich hab denn asus x70z series mir vor einem Jahr gekauft und hab mir dafür ein 5.1 Soundsystem gekauft und eine 5.1 Soundkarte ! Es kommt auch Musik raus aber es kommt auch ein knacken und knirschen raus ! Erst dachte ich die Soundkarte wär kaputt, hab mir denn auch ne neue Soundkarte gekauft, ist aber das selbe Ergebnis !
Woran könnte das liegen ???

Mfg

Zurück
Oben