ASUS X751LD-TY069D Festplattenausbau möglich?

sneen

Cadet 4th Year
Ein Bekannter hat Probleme mit dem ASUS X751LD-TY069D. Die Leertaste ist defekt und muss daher zur Reparatur. Das Problem ist, dass er auf Teufel komm raus die Festplatte nicht mitsenden möchte. Mein Frage ist nun, kann man sie ausbauen ohne Garantieverlust? Schrauben sind unten vorhanden. Aber in der Mitte ist ein Klebestreifen mit den Daten vom Laptop. Bin mir unsicher, ob da noch eine Schraube drunter ist. ASUS hilft mir nicht wirklich weiter (traurig eigentlich) und im Netz finde ich nichts.

Danke im Voraus

Ich danke Dir mein lieber. Auf die Idee nach einem Video zu suchen, bin ich net gekommen.
Leider klärt das aber nicht die Frage, ob man die Garantie verliert. Wenn die Platte ausgebaut ist und Asus das Gerät auf macht, könnten die Sagen, bezahl uns bitte aber die Reparatur. Werde mein Bekannten sagen, er soll die Platte mit weg schicken.

Danke noch mal und VG

Wenn er sich sorgen ums eine Daten macht:

Alle Daten sichern bzw. Platte 1:1 auf eine externe USB Platte klonen als Image. Danach DBAN mit dod short rennen lassen. Je nach Platte hat er nach 3-8h absolut nichts mehr drauf und keiner kann etwas davon wiederherstellen bzw. retten.

Zurück
Oben