Asus Xonar DG für 5.1 und Headset nutzen

kkc1945

Banned
Hallo liebe Forengemeinde,

ich möchte gerne mein Teufel System 5.1 und mein Headset zur gleichen Zeit nutzen, aber irgendwie fehlt ein Eingang bei der Xonar DG Soundkarte. Undzwar werden 2 Eingänge für Headset benutzt (Grün und Lila) dann bleiben noch (Schwarz und Orange) übrig aber das 5.1 System hat 3 Kabeln die einzustecken sind, irgendwie werde ich daraus nicht schlau, bitte um Hife :)

Sprich immer wenn ich 5.1 hören will ein ausstöpseln und wenn ich Headset haben will das gleich aber andersrum?:freak:

Ja du musst jedesmal umstecken. Hat dein Gehäuse keine Frontanschlüsse für den Sound?
Wenn doch die fürs Headset benutzen, die 5.1 normal an der Soundkarte und dann musst du nur im Treiber zwei Klicks machen.

Am elegantesten finde ich da solche Audio Slotbleche, die an die Soundkarte angeschlossen werden. (Gehäuse-Frontpanel geht natürlich auch)

http://gh.de/461738

Die gibt es teils auch sehr günstig bei eBay. (Jedes mit HD-Audio Stecker passt auf die Karte)
Ansonsten bleibt da nur das Umstecken oder ein Audio-Hub.

Hab ich richtig verstanden, diese schließt man an die Soundkarte und man gleichzeitig 5.1 und Headset nutzen?:freaky:

Gleichzeitig nicht, im Xonar-Center wirst Du immer umschalten müssen, zwischen "Lautsprecher" und "FP Kopfhörer". Du kannst aber alles eingesteckt lassen, korrekt.

ich würd nur Sound einstecken wenn du nur den Sound brauchst sonst hast evtl. USB Masse etc. drauf was wieder schlecht sein könnte

Zurück
Oben