hub/switch für 5.1 und headset

mad_the_cat

Ensign
Hallo
ich hab ein Headset und ein 5.1 Boxensystem an eine Audigy 2 ZS angeschlossen.
Mein Problem besteht darin das ich die Karte nicht mit den Anschlüssen an meinem Gehäuse koppel kann und kein Frontpannel besitze.
Deshalb muss ich immer an der Rückseite meines PC's die Stecker umstecken und in der Boxenconfig auf Headset bzw. auf 5.1 umstellen.

Klingt umständlich... ist auch so :-(

Desshalb wollt ich mir vielleicht einen Hub/Switch für diesen Zweck besorgen der von 6 Kanälen auf 2 schaltet (komplett nicht nur auf die beiden frontspeaker damit ich das nicht immer in der Systemsteuerung umstellen muss),
oder ein Frontpanel für die Audigy 2 ZS einzeln besorgen (wenn das damit denn auch geht).

Einen solchen Switch konnte ich noch nicht finden und ein Panel ohne Soundkarte auch noch nicht.

Wenn Ihr einen Tip hättet wär ich sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Aua das tut weh...
Da wird man ja arm bei.

Ich persönlich hätt nichts dagegen wenn es doch ein wenig günstiger ist...

aber trotzdem schon einmal danke für die Mühe

Das ist halt das orignales Zubehör von Creative zu der Karte mit Fernbedienung etc.
Vorteil bei dem Dingen, neben den ganzen Anschlüssen wie du warscheinlich nicht brauchst *g* ist aber dass das wirklich intern an die Audigy angeschlossen werden kann, was wohl sonst mit keinem Gerät gelingen wird!

Ganz billig kannst du es mit einem Y-Klinken-Kabel versuchen, wo du einfach aus der einen Buchse zwei Buchsen macht, für Headset und für Boxenset!

Also das ich die meisten der Anschlüsse nicht brauche stimmt wohl.

Es soll wirklich nur mein Headset und mein 5.1er angeschlossen werden.

Bei dem y-kabel gibs das Problem das ich dann im Headset nur den sound von den Frontboxen hätte und es in der Systemsteuerung umgeschaltet werden müsste.

Als Notlösung ist es immer noch besser als wenn ich ständig umstecken müsste aber ein externer Hub wär mir da schon wesentlich lieber denn Platz hab ich genug.

Es kann auch rihig ein paar Euronen kosten nur 70 ist mir denn doch schon zu teuer.
30€... das wär so ungefähr das Maximum was ich investieren würde (der Preis ist ein wenig von dem Produkt abhängig)

Zurück
Oben