Asus Xonar DG: Teamspeak Lag

mac_skull

Ensign
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, habe ich mit meiner Soundkarte ein Problem bzgl. TS3. Meine Gesprächspartner beschweren sich darüber, dass ich ständig am laggen bin, obwohl kein Packetlost festzustellen ist. Stecke ich mein Headset in die Ausgänge der Onboard Karte gibt es keine Probleme, auch scheint es keine Probleme bei Skype mit aktivierter Soundkarte zu geben.

Das Problem muss also zwischen der Soundkarte und TS3 liegen. Ich habe schon etliche Regler durchprobiert aber nichts verschaffte eine Linderung des Problems.

Weiß vielleicht irgendjemand über dieses Problem Bescheid? Im Internet bin ich dazu leider auch noch nicht fündig geworden.:(

Mfg:)

Den Treiber schonmal de- und neu installiert?
Schonmal einen alternativen Treiber versucht (Unified)?
Derartige Probleme hab ich mit meiner D1 sonst nur bei hoher Auslastung der Bandbreite oder an leistungsschwachen Laptops bei denen die CPU grad stark belastet wird

Mein System sollte eigentlich nicht zu schwach sein, vor allem da das Problem auch im Desktopbetrieb vorhanden ist. Den Treiber habe ich gestern neu installiert und dabei den aktuellsten von der Asus Seite genommen. Von einem Unified Treiber weiß ich leider nichts.

Edit: Scheinbar hat sich das Problem gelöst. Nach mehrmaligem umstellen im TS hab ich jetzt eine Einstellung gefunden, bei der mir gestern noch ein lag diagnostiziert wurde, der heute aber scheinbar weg war...merkwürdig. Auf jeden Fall danke für deine Hilfe!

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch eine Asus und kenne das Problem, jedenfalls wenn ich Musik Auflege. Ich habe bei mir den Fehler gefunden indem ich im Windows Treiber die S/PDIF deaktiviert habe. Seid dem sind die lags verschwunden.

Vielleicht hilft das auch bei deinem Problem

Danke für den Tipp!
Ich hatte gestern aber komischerweise keine Probleme mehr. Es klingt vielleicht blöd wenn ich sage, dass ich die Karte als Standardgerät in den TS Einstellungen gewählt habe (vorher war automatisch die beste Option angewählt), aber dann hat es funktioniert. Es wird sich jeder zu Recht fragen, warum man das nicht als erstes probiert...habe ich auch, aber derjenige der mit mir im TS war, hörte immer noch Lags...also hab ich es wieder verworfen. Gestern waren mehrere im Channel und die hatten plötzlich alle keine Probleme mehr mit meinen Lags als ich die Einstellung fuhr. Da war wohl an dem einen Abend noch was anderes faul...in jedem Fall scheint es jetzt wohl zu gehen.

Mfg:)

Zurück
Oben