Asus Xonar DG Probleme mit Xsplit

Galrath

Newbie
Hallo, und zwar ich habe ein Problem mit meiner neuen Soundkarte "Asus Xonar DG 5.1". Ich bekomme im Windows Mixer kein Signal, obwohl musik etc zu hören ist. Dadurch jetzt auch massive Probleme beim Streamen mit Xsplit. Der ingame sound wird erkannt aber die Musik oder TS nicht...

Hab schon probiert alles zu deaktivieren aber sound bzw. Musik kommt immer noch.

Lg
Ergänzung ()

Ahja die alte OnBoard karte wurde im Bios deaktiviert und die Kopfhörer bzw. das Headset ist bei der neuen angesteckt :)

hast du die neuesten treiber drauf? Ansonsten kannst du noch die alternativen uni xonar treiber nehmen.

Was meinst du mit kein Signal im Windows Mixer? Wird dir dort die Karte angezeigt?

Ich habe den neuesten treiber drauf von der Website selber, mit kein signal mein ich das der grüne balken der sonst immer rauf und runter geht, fehlt da ist einfach nichts :(

Ja sound kommt, auch wenn ich was in Google Chrome abspiele hab ich auf einmal ein Signal, aber alles was in einem Player läuft nicht, z.b. iTunes, WinAmp oder WMP. Hab im Mixer alles deaktiviert bis auf den Ausgang der Soundkarte, ich hab auch schon probiert nach der reihe zu aktivieren oder deaktivieren es passiert nichts. Aber wenn ich z.b. in den Einstellungen die Test funktion mach, bekomm ich ein Signal :/
Ergänzung ()

Wenn ich in Browser was hören und ich dann den gewählten Ausgang mute, oder deaktiviere ist der Sound weg, aber der Sound vom Player geht noch immer obwohl alles deaktiviert ist.

Haste schon versucht die Treiber nochmal zu deinstallieren und dann noch mal installiert? Ist ja echt ein komisches Phänomen

Hab ich auch schon gemacht, auch zwischen der neu installation den CCleaner durch laufen lassen. es fehlt einfach der Stereo Mix oder Wave...
Hab auch den letzten Uni treiber installiert aber dann geht die Karte überhaupt nicht mehr :/

Kannste die Karte eventuell an nem anderen PCI steckplatz betreiben? Das könnte man eventuell noch naschauen. Bin da aber auch leider kein Experte:)

Hab leider nur einen PCi steckplatz, naja ich werde einfach den Soundout bei der Onboard karte belassen und den Mic Eingang über die Asus Karte :(

aber hast du die dg nicht gerade wegens des kofhörerverstärkers?Das hätte ich jetzt erwartet. Hast du die karte auch schon probiert wenn die onboard karte aktiviert ist? Kannst du dann auch im Mixer umstellen?

Hab mir die Karten eigentlich nur zum Mikro verstärken gekauft, da ich ein Razer Cacharias Headset habe. Muss mich wohl damit zufrieden geben, sie verstärkt das Mikro und fertig, ingame Sound, Musik etc kommt halt jetzt von der OnBoard Karte.

Ja hab ich auch schon, auch im BIOS aktiviert und deaktiviert, keine Ahnung was ich noch probieren kann.

Mikro verstärken? Ich wusste gar nicht dass da ein Mikroverstärker drinnen ist.

Ich würd vielleicht noch einmal alle Treiber komplett deinstallieren. Karte nochmal neu reinsetzten und dann die uni treiber drauf. Vielleicht haste ja glück und es geht dann. Aber sehr komisch die Geschichte.

Zurück
Oben