Asus Xonar ST; Tracks vorhören Virtual DJ

headlaker

Lieutenant
Hey leute,

ich hab n kleines problem!

Und zwar hab ich mir nun die Asus Xonar ST gekauft.
Ich will jetzt in Virtual DJ über meine Kopfhörer Tracks vorhören, aber irgendwie klappt das nicht so richtig -.-

Hab alles richtig angeschlossen, Boxen in den Cinch adapter und die Kopfhörer in die 6,3mm Kline Buchse...
Bei Virtual DJ hab ich bei Ausgang Headphones gewählt. Master Kanal 1&2 und Kopfhörer Kanal 3&4.
Wenn ich nun aber nen Track anhöre, dann kann ich zwar rein hören, aber ich höre nur entweder über die Kopfhörer oder über meine Boxen... beides gleichzeitig geht irgendwie nicht.

Habt ihr ne idee?

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine mal gelesen zu haben, um 2 verschiedene Ausgaben zu haben, brauchst du auch 2 Soundkarten oder eben so eine die das untersützt. Irgendwie war da was. Ich weiss jetzt aber auch nicht was die Asus für eine ist, und ob die dafür brauchbar ist.

Aber ich meine um die Tracks getrennt vorhören zu können und gleichzeitig den Master laufen zu lassen brauchst du irgendwie 2 Soundchips.

Mit der Essence ST leider völlig für den Einsatzzweck daneben gegriffen. Die integrierten Essence Verstärker können aufgrund ihres Aufbaus nur einen Ausgang gleichzeitig bedienen. Geschaltet wird über Relais.

autsch verdammt^^... naja egal. Aber theoretisch könnte ich ja dann eigentlich auch die onboard karte nutzen oder?

ich meine zum vorhören brauch ich ja eigentlich eh keine soooo gute Qualität.
Muss ich mal versuchen.

PS.: Evtl ne Ahnung, welche Karte 2 Audiosignale ausgeben kann? Am besten Preis um die 150€

Ja, onboard reicht als Zusatz auch aus.

M-Audio Audiophile 96/24. ESI Maya/Juli
Jede bessere Augigy oder Creative SB 5.1 karte.

Zurück
Oben