ASUS Xonar U1 Mikrofon Problem! Help!

tropalander

Cadet 4th Year
Hey Leute!
Habe ein Roblem mit meiner Xonar U1... Wollte jetzt mal ein Mic dranhängen, aber irgendwie funzt es nicht!
Im Audio-Manager sieht das so aus:

unbenannt-1iuqsl.jpg

Also der Pegel is immer voll aufgedreht! Egal, ob mit dem Zalman ZM-Mic1, oder dem beiliegenden Mikrofon. Egal, ob mit Windows Standardtreiber, oder mit dem aktuellsten der ASUS-Homepage! Auch den Pegel verstellen brachte nichts...

Die Gegenseite (Skype) versteht mich total schlecht und es kommen anscheinen starkes Rauschen, oder Störsounds rüber...

Was kann das sein? Hab ich was übersehen? Oder is das Device nich mehr in Schuss?

Danke schonmal!

Rick

würd erst mal das mic von der Xonar als Standard festlegen und dann unter "Eigenschaften" oder "Konfigurieren" einfach mal mit den Optionen rumspielen.
Ists ein USB oder Klinke?

edit: sehe gerade dass das U1 so ne docking station ist, frage mich wieso das Ding überhaupt jemand für 45€ kaufen sollte, wos dafür schon ein sehr gutes USB Headset gibt ^^

funzt es denn auch nicht mit dem HD Audio mic?

Zuletzt bearbeitet:
Mic ist Klinke... Mic am HD Audio Onboardsound funktionieren einwandfrei... Und ich hab keine 45.- Euro dafür bezahlt, sondern 13.- :D
Es gibt aber keine Option mehr, die mir einfällt an der ich noch urmspielen könnte...

EDIT: Xonar als Standard hab ich auch schon ausprobiert, aber brachte nix.

Zuletzt bearbeitet:
warum betreibst dus dann nicht einfach am hd audio mic?
falls das kabel zu kurz ist gibts 3m verlängerungen fürn paar cent im lokalen blödmarkt

Ja mach ich ja... aber wo liegt denn der Sinn eines Audio-Upgrades, wenn es nicht geht?! :)

Hi,
ich habe auch eine Xonar U1, der Mikro Eingang funktioniert sehr gut, und Eigenschaften --> Abhören kannst du mal ein Häckchen machen bei: diese Quelle als Wiedergabequelle nutzen, dann kannst ja rausfinden warum es rauscht.

Vll. mal Pegel etwas schwacher setzen oder Einstellungen bei Skype anpassen.

Beim Reiter erweitert vll. mal Qualität anpassen.

Das Mic der U1 auf Standard setzen, Pegel runter drehen, +20dB Boost anmachen und gut is.

RiseAgainstx schrieb:
edit: sehe gerade dass das U1 so ne docking station ist, frage mich wieso das Ding überhaupt jemand für 45€ kaufen sollte, wos dafür schon ein sehr gutes USB Headset gibt ^^

Ich kenne keine guten USB Headsets, geschweige denn überhaupt gute Headsets. Und die Xonar U1 ist eine ordentliches Audio Interface mit integriertem Kopfhörerverstärker. Dein Beitrag ist also unsinnig.

Zurück
Oben