Asus Xonar U7 Leitungsverlust

Unplayable

Lt. Commander
Hi Leute, habe mir letztes Jahr die Xonar U7 gekauft und war super zufrieden damit. Betreibe meinen Beyerdynamic DT770Pro an ihr aber mittlerweile spielt sogar mein Sony Xperia Z besser. Was ich damit meine: Manchmal schwankt die Lautstärke ein wenig, manchmal knarzen die Bässe ein wenig und irgendwie habe ich manchmal das Gefühl, dass mein KH im Tiefton Bereich nur noch rummatscht. Das Xperia ist klanglich keine Offenbarung, aber trotzdem klingt er da besser. An den Treibern der Xonar hab ich nichts verstellt. Kann es sein dass sie irgendwie beschädigt ist?

ist normal, usb soundkarten von asus/creative sind einfach mist. ist dir früher mangels vergleich wahrscheinlich einfach nicht aufgefallen.

aber deine symptome klingen da nach übersteuerung, dreh mal im eq den pegel runter.

Dass die einfach Mist sind, wage ich zu bezweifeln. Nicht zuletzt, weil ich selber eine Creative USB HD im Betrieb habe.
Für die weiß ich sogar, dass die bei Tests immer gut daher kam.

Es hört sich so an, als wäre am Anfang alles i.O. gewesen und mit der Zeit traten diese Lautstärkeschwankungen und das Knarzen ein.

Hast du deinen Windows Unterbau oder den Treiber gewechselt?
Direkt auf einen Hardwaredefekt würde ich vielleicht nicht schließen wollen.
Haben die Xonar Karten auch so etwas wie "dynamic sound" oder irgend etwas in der Art? Sprich ein Soundverbesserer der aus Versehen an ist?

gruß

Unplayable schrieb:
manchmal knarzen die Bässe ein wenig und irgendwie habe ich manchmal das Gefühl, dass mein KH im Tiefton Bereich nur noch rummatscht.

vielleicht ein Haar dass an die Membran kommt, innen schon Mal einfach sauber gemacht?

Ich glaube mittlerweile irgendwie, dass es sich dabei um Aufnahmefehler handelt, da ich diese Knarzer/Zischer wenn ich ganz genau hinhöre auch am Handy erkennen kann. Das mit dem Lautstärkeproblem hab ich jetzt im Griff, da ich die Xonar nun als Standardgerät ausgewählt hab und die Onboard Treiber komplett runtergschmissen habe. Und einfach in den Raum zu werfen USB Soundkarten hilft mir erstens nicht bei meinem Problem, zweitens stimmt es nicht (siehe Fiio) und drittens gehen einem solche Sätze irgendwie auf die Nerven...

Zurück
Oben