ASUS Xonar U7 MK2 Soundkarte, Hi-Speed USB

brauni66

Lieutenant
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
597
Hi ,

Es geht um besagte USB Soundkarte. Ich habe bisher eine Creative XF Titanium HD betrieben. Habe aber jetzt keinen Platz mehr. Der Sound onbord meines neuen Mainbord Asus Strix z370-e gaming haut mich nicht um.

Ist die externe Karte empfehlenswert? Hauptsäch zum Zoggn und selten ein bissl Spotify.Betrieben wird das ganze am Beyerdynamic DT 770 Pro
 
Für die 80 Ohm Version der DT770 ist die U7 sehr Grenzwertig. Für 250 Ohm schon fast unbrauchbar.
Spar dir noch etwas Geld zusammen und investieren in eine Creative G5
Alternativ den Asus Impresario Lite, wenn kein Mikrofon Anschluss notwendig ist.
 
Das ModMic kannst du auch an einer separaten Soundkarte/Interface bertreiben, da wird es zu keinem Ground-Loop kommen.
Ob die G5 jetzt so empfehlenswert ist... zumindest die E5 klingt sehr bescheiden und hat kaum Leistung ohne zu verzerren. Greif lieber zu einem DAC/Amp à la Fulla 2.
 
Die G5 nutzt den CS4398 DAC und als KHV dem Ti6120.
Beides ist auch im Impresario vorhanden.
Bei der G5 allerdings ohne eigene Strom Versorgung.

Zumindest beim Impresario reicht die Leistung selbst für 600 Ohm noch problemlos aus.
 
Ich habe ja bei meinem Beyer D. 80 Ohm . Wäre das G5 nicht zu drüber?
 
Zurück
Oben