Asus Z87 Pro Expert funktioniert nicht mit 2ter R9 290

Jackwell

Lieutenant
Hallo, hab ein nagelneues Asus Z87 Xpert Pro mit 1707 Bios drauf, 1500W Enermax Netzteil und 2 R9 290 von Sapphire.
Genutzt wird is für Dogemining mit Win 8.1 Pro x64.
Installation mit einer Karte lief ohne Probleme und läuft auch über stunden stabil.
Sobald ich die 2te R9 290 einbaue, bootet der Rechner zwar aber nach paar Sekunden ist das Bild weg.
Bios Reset/CMOS clear brachte mich dann ins Bios, habe alle onboard devices extra deaktivert um interrupt Probleme auszuschließen. Primary Anzeige auf PCIe... und sobald der Rechner bootet kommt Error dass Windows nicht gestartet werden kann.
also SSD secure Erase Windows 8.1 neu drauf mit 2 Grakas. selber Fehler. Mal kommt beim Post nicht mal ein Bild mal bootet er kurz in Windows und crashed wieder!??

Egal welche Grafikkarte ich im 1ten Slot nutze läuft er und mined dann sogar. sobald ich die 2te einsetze geht nichts mehr.

Denke mal das Mobo hat nen schuss oder?

Crossfire installiert man immer zusammen,
also gibt den Grafikkarten zuerst beiden "allgemeine VGA-Treiber" und erst dann die installation neu starten.

alles probiert, der Rechner startet ja manchmal auch sogar nicht anfangs. ist glück wenn ich mal ins Bios komme...bzw überhaupt ein Bild habe.

mit einer Graffikarte geht es ja ohne Probleme.
sobald die 2te im Slot ist muckt es rum. Mal boot mal nicht - bzw. 5-6 starten bis ich Bild habe und dann zeigt Mainboard nen Errorcode auf der Platine mit 94 (PCI Enumeration an)

Es darf "Kein" AMD Treiber installiert sein, auch nicht auf "nur" einer schon gar nicht auf "nur einer" !!!

das ist mir klar, ich habe ja komplett die SDD formartiert. SOBALD die 2te R9 290 im PCIe Slot steckt, kriege ich meistens nicht mal ein Bild!!
Es ist glücksache gewesen Windows 8 zu installieren, musste zig mal das Ding an aus machen damit der überhaupt BIOS Post angezeigt hat...

Lohnt sich mining (noch)?

finde doge noch ja.

nur @ topic? warum geht das auf dem kack MB nicht? auf meine Z77 Deluxe bootet alles ohne Problem und da hatte ich vorher sogar ne Nvidia Karte drin. mit DDU und ccleaner alles entfernt.....

denke das z87 hat nen schuss

nur @ topic? warum geht das auf dem kack MB nicht? auf meine Z77 Deluxe bootet alles ohne Problem und da hatte ich vorher sogar ne Nvidia Karte drin. mit DDU und ccleaner alles entfernt.....

dann benutze das z77 board und schicke das z87 board zurück wieso eigentlich der wechles?

Alles probiert geht nicht. BIOS neu geflashed. Das z77 ist Zocker MB. Ja werde es tauschen

Ja. Startet leider nur mit einer GPU denke mal der PCIe Slot hat einen weg

Zurück
Oben