Asus Zenbook 14 UM425 Ryzen 7 5700u Probleme mit Standby und Ruhemodus

Link500

Ensign
Registriert
Juni 2010
Beiträge
215
Habe mir durch ein Angebot das obere Ultrabook geholt und soweit zufrieden von der Leistung und auch von der Verarbeitung wollte aber gerne das Teil auch als Desktop Ersatz verwenden am TV verwenden nun nach zig hin und her sehe ich es gibt im Asus Bios keine Einstellungen für Wake up Lan,Keyboard etc...
https://www.asus.com/Laptops/For-Home/Zenbook/Zenbook-14-UM425-UA/

Möchte daher gerne im geschlossen Zustand wieder aufwecken ohne ständig den Deckel zu öffnen um die Powertaste zu bestätigen ist echt nerfig.

Mir ist aber aufgefallen das im AMI Bios dank AMIBCP5 einigen Bios Optionen im Bios vorhanden sind aber gesperrt sind
Gibt es irgeneine Lösung für mein Problem weil sonst muss ich ihn halt einfach anlassen.
 
ja.
schalt den windows schnellstart aus. schalte aus, daß beim zuklappen irgendwas passiert.
und nutze den guten alten standby-S3.
wenn alle treiber korrekt fuktional sind, sollte das auch anstandslos funktionieren.
im s3 ist quasi alles off, nur der speicher wird am leben erhalten. und das aufwachen dauert nur sekunden. maus/tastatur:klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Link500
ok vll. lag es daran habe den Windows schnellstart abgeschaltet. Werde es morgen probieren sobald mein Usb type c Dock mit power delivery da ist dann melde ich mich nochmal.
 
Immerhin da ich jetzt den Modern standby abschalten konnte funktioniert wenigsten WOL über die Intel Wlan karte per App am Smartphone mehr brauch ich dann nicht. Ruhemodus funktioniert damit wunderbar nur Tastatur und Maus Wake up funktioniert nach wie vor nicht obwohl auf den USB Port Saft ist :). Also kann zu
 
Hi, habe das selbe Gerät. Wie funktioniert denn das einschalten per Smartphone? Also Schnellstart aus, dann Notebook in den Ruhezustand und nicht Energie sparen? Was muss dann gemacht werden?
 
Zurück
Oben