News Asus ZenScreen MB16AC: 15,6" großer portabler USB-Typ-C-Bildschirm

Unser Kunde hätte sowas gestern gebraucht für seine Buchhaltungsabteilung.
 
Und welcher USB Standard wird benötigt? 3.0?
 
@Xanta: Erklär mal bitte wieso. Ich komm gerade irgendwie nicht drauf wo ein so ein portabler Bildschirm gebraucht wird. Mein Tellerrand endet grad früh :) Notebooks haben ja ihren eigenen Bildschirm. Ein stationärer PC/MAC auch und an ein Smartphone kann ich den doch auch nicht anschließen?
 
Ich könnte mir sowas vorstellen als Second-Screen für den Kunden - z.B. bei Beratern vor Ort beim Kunden oder so...
 
Rockhound schrieb:
@Xanta: Erklär mal bitte wieso. Ich komm gerade irgendwie nicht drauf wo ein so ein portabler Bildschirm gebraucht wird. Mein Tellerrand endet grad früh :) Notebooks haben ja ihren eigenen Bildschirm. Ein stationärer PC/MAC auch und an ein Smartphone kann ich den doch auch nicht anschließen?

Doch du dürftest ein Windows 10 Smartphone z.B. dort anschließen können.
 
Xanta schrieb:
Unser Kunde hätte sowas gestern gebraucht für seine Buchhaltungsabteilung.

Die haben immer 2 Fenster offen durch das Rechnungsprogramm.
Da es ihm über den ganzen Tag zu anstrengend wurde immer links und rechts zu gucken wollten sie einen kleinen Monitor auf den Tisch legen oder so wie hier unter den Bildschirm stellen damit er nur die Augen nach unten und oben bewegen muss :)
 
XShocker22 schrieb:
Wenn es MHL zertifiziert ist, dann ja.

Wage ich stark zu bezweifeln, da über den einen Port auch der Strom bezogen wird. Beim Vorgängermodell von diesem mobilen Bildschirm gab es bereits Berichte, dass das Surface zu wenig Strom liefere. Da wird ein Smartphone wohl einbrechen.

Wäre interessant zu messen, welche Ausgangsleistung über den USB-Port bereit stehen muss.
 
Als touchscreen könnt ich mir das gut für meinen Stationären PC als erweiterte Bedienmöglichkeit vorstellen.
Am besten mit Akku funk (Irgendwas wo man die daten drüberbekommt) und nem schönen Dock.

Weil an nem Desktop sonst n Touchscreen zu haben ist sinnlos. (Kommt man schlecht hin)
+ Stifteingabe
 
load4all schrieb:
Wage ich stark zu bezweifeln, da über den einen Port auch der Strom bezogen wird. Beim Vorgängermodell von diesem mobilen Bildschirm gab es bereits Berichte, dass das Surface zu wenig Strom liefere. Da wird ein Smartphone wohl einbrechen.

Wäre interessant zu messen, welche Ausgangsleistung über den USB-Port bereit stehen muss.


Gibt es nicht Hubs mit extra Stromversorgung, die dies bereitstellen könnten?
 
Wenn der so hell ist, wie beschrieben, kommt der nicht mit 5 W aus. Ein interner Akku oder ein zusätzlicher Eingang, der nur zum Strom beziehen gebraucht wird, wäre schon eine nette Sache, um den auch mit Tablets oder Smartphone nutzen zu können.
Aber schon eine praktische Sache, wenn man gerne auf einem zweiten Bildschirm arbeitet, der passt in eine Laptoptasche zusätzlich zum 15,6er Notebook einfach mit dazu.
 
Irgendwie interessant, aber Touch scheint er nicht zu haben zumindest liest man dazu nichts, sonnst hätte ich schon eine Verwendung dafür.
 
ROFL 269 für einen 16,5Schirm? Da kauf ich für das Geld doch lieber einen 24-FullHD-Monitor mit MHL oder 24zöller+ChromeCast :D


sowas gibts doch schon...kann mich an Meldungen über eine überaus erfolgreiche Kickstarter-Kampagne erinnern, nur daß dies Gerät kleiner war und nur ~100€ kosten sollte.


€dit:
Andronium SuperBook

http://www.golem.de/news/superbook-...t-fast-3-millionen-us-dollar-1608-122846.html

99$ : 11,6ZollSchirm HD + eingebaute Tastatur + eigener Akku
154$: in FullHD + größerer Akku (+55$)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sirius666S schrieb:
Gibt es nicht Hubs mit extra Stromversorgung, die dies bereitstellen könnten?

Doch klar. Aber dann geht für mich persönlich der Sinn eines mobilen Bildschirms verloren, wenn ich sowieso eine Steckdose brauche :-)

Weiter kann über MHL ein Bildsignal ausgegeben werden, benötigt wird aber USB-Datensignal + Treiber. Also bevor das niemand getestet hat mit powered Hub über MHL, wäre ich da ultraskeptisch.
 
Auf Kickstarter wurde mit dem Superbook gerade etwas ähnliches finanziert, da kommt dann aber ein Akku mit. Dieser Bildschirm hier hat keinen Akku? Das schränkt die Funktionalität imho doch irgendwie ein, außer als Second Screen für ein Notebook kann ich mir keinen Anwendungszweck mehr vorstellen.

Für Smartphones kommt das Ding dann vermutlich auf Grund der fehlenden Stromversorgung nicht in Frage? Ich würde auch nicht erwarten, dass da MHL genutzt wird, sondern DisplayLink: https://en.wikipedia.org/wiki/DisplayLink
 
DunklerRabe schrieb:
Auf Kickstarter wurde mit dem Superbook gerade etwas ähnliches finanziert, da kommt dann aber ein Akku mit. Dieser Bildschirm hier hat keinen Akku? Das schränkt die Funktionalität imho doch irgendwie ein, außer als Second Screen für ein Notebook kann ich mir keinen Anwendungszweck mehr vorstellen.

Für Smartphones kommt das Ding dann vermutlich auf Grund der fehlenden Stromversorgung nicht in Frage? Ich würde auch nicht erwarten, dass da MHL genutzt wird, sondern DisplayLink: https://en.wikipedia.org/wiki/DisplayLink

Aber, Aber es ist doch der dünnste Bildschirm😔😔
 
Ich hätte dafür eine Anwendungszweck. Ich bin öfter länger beruflich in Hotels und würde da gerne ne Runde zocken. Was mich bisher davon abgehalten hat mir eine kleine ITX Kiste (statt nem Laptop) zu hohlen war, dass der TV in Hotels nicht immer HDMI haben, der nicht zugänglich ist oder die Position blöd ist. Und für nen Normalen Monitor mit Standfuß braucht man fast nen eigenen Koffer. Mit dem Ding wär das kein Problem mehr. Wären zwar "nur" 15,6 Zoll, mehr hat man mit nem Laptop aber auch nicht.

-----

BTW: Geht das "von Haus aus" (also auch BIOS/UEFI und so) oder muss das für erst Windows inkl. Treiber etc. gebootet sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben