Asusa7n8x - Ram

M

Millenniumer

Gast
Ja, habe jetzt das asusa7n8x, möchte mir dazu passenden ram anschaffen.

Ich habe nen athlon xp 1700+ palomino, aber bald kommt en neuer prozzi, wahrscheinlich mit dem neuen fsb. Da wäre ja ddr33 am besten, wegen synchron betrieb.

Aber ddr400er wäre ja zukunftssicherer....

€ spielt da nicht so die rolle.

Häte gerne guten Markenspeicher, hab gehört Corsair soll gut sein..

Bitte um antworten.

wenn du das Geld für die Corsair ausgeben willst dann nimm die, wenn nicht
nimm die 256MB Samsung PC400 die hab auch und ich bin sehr zufrieden.

hi

hol dir den 400er, dann kannst du später den Prozzis mit 200 MHz sinc mit dem Speicher Laufen lassen:cool_alt:

Gruß doly

Da schließ ich mich doly an... Hab den PC3200XMS RAM von Corsair und steuer in sync mit 200 MHz an. Läuft gnadenlos perfekt mit super Latenzen (5,2,2,2).

Kosten natürlich bisserl mehr, aber wenn € eh keine Rolle spielen... dann kannst ja gleich 3 bestellen...

Einer davon bitte an mich. Adresse per Email zu erfragen :)

Gruß

aigi

ihr habt also 200 sync - also nen 166er proz un den fsb auf 200 hochgebracht.
ich hab auch das A7N8X Deluxe und nen proz mit 133er fsb - kann aber nur maximal auf 162 mit dem fsb (bei mehr streikt win beim start).
also um 29 ben fsb rauf aber theoretisch wär doch viel mehr drin?????????????
oder heist dass, das ich mit nem 166er prozi auch nur um 29 den fsb hochkriege (also 195) Hilfe!!!!!!!!

Ich dachte das teilungsverhältniss von cpu und ram geht beim a7n8x nur bis 333.

Ob der FSB dann auf 200/33 MHZ hochtaktbar sein soll bezweifel ich eher,da der chipsatz des boards wieso nur 333er DDR s unterstützt und wahrscheinlich abschmiert bei so arger misshandlung

Was soll dann ein 400 MHZ FSB bringen

ich würde mit diesem board einen proz mit einem 333er DDR betreiben und den FSB auf 166 anheben(braucht man bei nem 2600+ natürlich nicht)

die 333er plattformen und rams laufen z.z weiso schneller als jedes 400er board oder ram,und so wird alles definitiv syncron betrieben.

das board hat nForce2, der macht offiziell bis zu ddr400 mit, also fsb 200....

wie ist das eigentlich mit den übertragungsraten?

266er=pc2100
333er=pc2700
400er=pc3200
433er=pc3700

oder wie?

@duklum

ok, is schon 'ne Weile her, als du gepostet hast. Wenn dein Prozz nicht höher anzufahren ist, dann kann das verschiedene gründe haben:
1. dein Proz ist ein Palo und du müsstest ihn Freischalten
2. dein Bios ist das Standard-Bios von Werk aus, das für's OCen nicht geeignet ist, egal Deluxe oder Normal
3. du hast Temp-Probs
4. dein Speicher macht nicht mit
5. deine Settings passen nicht
........
Alles Checken, bitte!

Gruß doly

Zurück
Oben