Asynchronität bei DVD zu Xvid

Jessy_Silver

Cadet 4th Year
Hi Leute!

Ich hab ein riesen Problem mit dem Konvertieren von DVD zu Xvid -> der ton wird MIT DER ZEIT asynchron, d.h. am Anfang passt's noch, am Ende des Films sind es dann schon an die 5 Sekunden Unterschied zwischen Video und Audio. Gerippt wird die DVD mit CloneDVD 2, umgewandelt mit avi.NET oder AutoGK. Irgendwie ging das früher auch alles ohne Probleme, aber jetzt nicht mehr:-(. Ich würde das alles auch gerne nur mit Freeware hinbekommen, also bitte keine verweise auf teure Konvertierungsprogramme:-).

Ich habe hier bereits auch die Suchfunktion benutzt, aber leider nicht die Antwort gefunden....

Wäre echt super, wenn Ihr mir helfen könntet.

Danke im Voraus für die Antworten!

Jessy

Hy

Ich hatte das selbe Problem mit dem zurück konvertieren von XVID zu DVD. Habe allerdings den Fehler dafür gefunden. Mein Problem war dass ich meine Mühle überstrapaziert hatte. Gleichzeitiges Musikabspielen, DVD brennen, konvertieren und DVD Kovergestaltung sowie Internetsurfen. War die ganze Zeit im stocken und auf 100% Auslastung.

Nachdem ich die Arbeiten ein wenig minimiert hatte gings super und es gab keine Bild Ton verschiebungen mehr.

Ich weiß jetzt aber nicht ob dein Problem das selbe ist wie bei mir. Aber wenn du auch mehrere sachen zur selben Zeit laufen hast versuch es einfach zu minimieren.

MFG Olympus

also das mit den mehreren sachen zugleich machen ist bei mir nicht der fall, habe den schon mal nachts, während ich schlief, konvertieren lassen - kein erfolg:-(

Welchen Audiocodec verwendest du? Hatte das Problem des öfteren mit MP3 und VBR.

@Worst Phobia:
ich weiß nicht genau, was ich für audio codecs brauche....hab mal das k-lite codec pack installiert. sonst noch powerdvd 6, nero und zum arbeiten adobe premiere (diese programme bringen ja auch ne menge codecs mit).

welchen würdest du mir denn empfehlen zu installieren? odernur die auswahl bei autogk? da isses auch egal, ob ich mp3 oder ac3 nehme - immer asynchron:-(

@Jessy_Silver,

diese Art von auseinanderlaufen von Video- und Audiospur liegt sehr oft am falchen Format.
Wenn du eine PAL-DVD hast, achte darauf, dass das Format auch PAL bleibt.
Insbesondere auf die fps (Bilder pro Sekunde), diese müssen immer 25 fps haben.

Am Audio-Codec selber wird es nicht liegen.

ok, werde das mit den 25 frames einstellen. in avi.NET geht das ja nicht, dann also in den xvid decoder-einstellungen, oder?

also das mit den 25 frames geht auch nicht:-((. ich weiß aber auch gar nicht so genau, wo ich das einstellen soll....ich glaube, ich geb's auf.
trotzdem danke für eure hilfe!

mfg

jessy

versuche es mal mit **** (kostenlos)
ansonsten kannst du mal auf http://german.doom9.org/ bisschen rumstöbern, findest viele gute Guides.
mfg krizi...

edit: ich meine DeVauDeX einfach die e und au streichen... ^^ kA, wie so das auf der blacklist ist... :-/

Zurück
Oben