Atelco 4home!

Verwirrt

Newbie
Registriert
Mai 2009
Beiträge
5
Guten Morgen,

ich habe zwei Probleme mit meinem neuen Atelco 4home! Rechner:
1.) Der Bildschirm schaltet sich in den Standby-Modus. Dies passiert zu unterschiedlichen Zeitpunkten und bis jetzt konnte ich das auch noch nicht rekonstruieren. Mal nach einer Stunde, mal nach 2, mal direkt nach dem Hochfahren wird der Monitor schwarz und ich muss den Rechner neustarten. Ich habe alle Energiesparmodi ausgeschaltet, den Monitor getauscht, Problem blieb bestehen.

2.) Hin und wieder erhalte ich einen "Stuck-In-Device"- Fehler. Es erscheint ein blauer Bildschirm und ich muss den Rechner neustarten. Laut Fehlerbericht handelt es sich um den oben genannten Fehler und ich solle die Grafikkarte tauschen. Bei einem komplett neuen Rechner sehe ich das eigentlich nicht ein ;) Neueste Treiber und das aktuellste CCC sind drauf.

Hier nochmal das System:
Mainboard: MSI P43 Neo-F
Chipsatz: Intel P43 (Ist ein Dual-Core-System; Prozessor: Intel E7400)
Grafikkarte: MSI RX3650-MD512-OC, 512MB ATI Radeon HD3650, DirectX-10 PCI-Express
RAM: 4096 MB DDR2 PC6400/800
OS: Win XP 32bit

Gibt es da irgendwie Probleme, die mit dieser Grafikkarte aufgetaucht sind? Hab den Rechner am letzten Dienstag gekauft und war schon 4 mal bei Atelco, langsam nervts. Das Lustige ist, dass er die erste halbe Woche (bis Samstag nacht) ohne Probleme lief und danach nicht mehr wollte.

Bin für jeden Lösungsansatz dankbar.

MfG Martin
 
Lösung: Rechner zurückgeben. Du musst dem Laden nur 2 mal die Chance zur Nachbesserung geben. Taucht der Fehler dann zum dritten mal auf, hast du ein Recht auf Umtausch gegen einen neuen Rechner, oder Wandelung des Kaufvertrags. Sprich Geld zurück.
 
beim umtausch schreib dir vorher lieber die S/N deiner teile auf ;-)
nicht das die eine oder andere komponente wieder verbaut wird ^^

ansonsten .. lass dir dein geld vllt lieber zurückgeben und stell dir einen in nem shop zusammen. es sei denn du favorisierst einen händler in der nähe .. wegen service usw
 
Problem: Ich hab den schon einmal umgetauscht. Die Grafikkarte, die in dem neuen Rechner schon verbaut war, war defekt. Da haben sie dann eine aus dem Regal genommen.

Sprich ich habe 2 Rechner mit 3 Grafikkarten getestet...Und ich brauch nen Rechner^^

Bei dem Zusammenstellen spielt der Preis ja auch ne große Rolle. Der von Atelco ist zu dem Preis einfach unschlagbar, und bis jetzt hatte ich auch nie Probleme mit Atelco-Rechnern.
 
Das sind aber gewiss keine Probleme, die man in einem Forum lösen kann. Dann musst du halt mit einem instabilen, wenn auch preislich unschlagbaren Atelco-Rechner zurecht kommen.
 
Lösen wollte ich die auch nicht direkt, hätte ja sein können, dass hier schon jemand mal von diesen Probleme gehört hat. Die Lösung dieser Probleme liegt, so seh ich das zumindest, beim Hersteller...
 
...des Rechners. MSI macht gute Grafikkarten, und von der HD3650 hört man allgemein nichts wirklich schlechtes. Ziemlich unkompliziertes Modell.

Und zu dem würd ich jetzt an deiner Stelle wieder hingehen, und wenn sie einen Funken Anstand haben, dann bauen sie dir als Entschädigung eine anständige Grafikkarte ein. Und wenn die Kiste dann munter weiterspinnt, können Sie dir entweder einen komplett neuen Rechner geben, oder den Kaufpreis zurück erstatten. Gerade du als Käufer eines Komplettrechners hast Anspruch darauf, dass das Teil einwandfrei läuft.
 
Zurück
Oben