Atelco Pc gu

der pc ist fü das was drinsteckt zu teuer...die grafikkarte ist auch nur untere mittelklasse...
es wäre besser wenn du dir selber einen pc zusammenbauen würdest...für 600-700 euro bekommst du schon was deutlich besseres
http://geizhals.at/deutschland/a447820.html
http://geizhals.at/deutschland/a485791.html
http://geizhals.at/deutschland/a338245.html
http://geizhals.at/deutschland/a599142.html
http://geizhals.at/deutschland/a527259.html
http://geizhals.at/deutschland/a493157.html
http://geizhals.at/deutschland/a434592.html
http://geizhals.at/deutschland/a543132.html

so könntest du alle aktuellen spiele super spielen( kommt auf die auflösung an)
man könnte allerdings auch eine etwas kleinere Grafikkarte nehmen( HD 6870 )

Zuletzt bearbeitet:
moin,
kann ich über den PC auch Fernsehen? Ist da ein Koax-Anschluss für Kabelfernsehen oder DVBT mit drin?

MfG
Mike

Dafür brauchst du ne TV-Karte oder einen USB-DVB-T Stick. Nimm ne Radeon 6870, die reicht locker zum zocken und von dem gesparten Geld kannst du dir ne TV-Karte kaufen. Technisat Cablestar HD z.b.

moin,
hab mir den PC schon gekauft, mit der 6950. Bin gerade dabei den PC zusammen zu bauen...Jetzt noch ne doofe Frage: Ist bei dem PC die soudkarte on board?

MfG
Mike

jup....musst nacher nur den treiber installieren
hast du jetzt ne tv karte gekauft?

ne, hatte noch keine zeit...
Danke füt eure schnellen Atworten. :)

MfG
Mike
Ergänzung ()

Moin nochmal,
kennt jemand ne gute Anleitung für das Verkabeln den Pc s ???

MfG
Mike

ihr rekrutiert zuviele Leute zum selberbauen ohne vorkenntnisse.
wenn du, nicht technik interesseiert bist und dies nur tust um Geld zu sparen ,lass es.
dir werden fehler unterlaufen und wenn man keine nerven hatt.kann man sogar die hardware teile beschädigen.
Natürlich stehen wir oder ICH dir gerne zur beratung zur verfügung aber ein gewisse interesse wird Vorausgesetzt.Und techniches geschick sowie Logisches denken.
Als neueinsteiger beim PC sollte man zuerst auf ein Komplettrechner setzen,der vom Fachhändler der näheren umgebung ist.
Zuvor revesionen einholen,nachbarn bekannte ,internet usw.
Dann sollte man sehen was man machen will mit dem PC.Ich nehme an Du willst Spielen am PC, zur zeit reicht zum Spielen auf (wichtig) 22" (~55cm) Bildschirm (TFT) eine GTS250 bzw GTS450 oder HD5750,HD5770 vollkommend aus.
Du bekommst einen PC, Spiele tauglich für ~500€ zusammen,beim selbstbau ohne win 7 home 64bit.
Beim fachhändler oder Onlineshop mit zusammenbau für 600-700€,beim örtlichen Fachhändler sind die hardwarepreise meist Teurer als beim Onlineshop.
Im übrigen ist Hardwareversand.de bei grafikkarten recht teuer,derzeit ist CPU und GPU bei mindfactory am billigsten.
Es muss nicht immer der schnellste Prozessor sein.Aufrüstbarkeit und zukunftsicherheit ist wichtiger.

Für 600€ ist drin bei onlineshop
CPU AMD phenom2 955be c3stepping braucht weniger strom ~125€
Ram DDR3 1333 4GB derzeit ist ram saubillig......................... ~ 40€
Mainboard einfaches atx ein ASrock reicht völlig mit amd770 ..~ 55€
Grafikkarte eine GTS450 reicht auch........................................~105€
550W Super Flower Amazon 80+ Bronze..................................~ 50€
Xigmatek Asgard II Midi Tower o.NT Schwarz/Silber..................~ 35€
HDD einfache samsung 1tb f3....................................................~ 50€
LG DVD Brenner..........................................................................~15€
Win 7 sb home prem 64.............................................................~ 85€
zusammenbau mindfactory ?,ich 50€ du lau...............................~50€
Post pfand lässt sich nicht vermeiden normal zu m...................~10€
zu dir..........................................................................................~14€

und dieser rechner wäre besser als der von altelco die sparen beim Gehäuse und mainboard ein sowie meist am netzteil was verheerend ist.ich empfehle dazu noch einen anderen Lüfter wie etwa den scythe cross karma oder katana.wer unbedingt nen turm will dann den revoltec pipetower advance,der lüfter ist beim start etwas laut wenn der mal löuft ist dieser flüsterleise,kann nen lagerschaden sein.aber Lüfter lassen sich bequem tauschen.Dann einen scythe s flex ~10€ kühler zusätzlich noch ~15€
für 50€ mehr ist der PC sogar für die nächsten 3 jahre für Spiele in höchster einstellung Spielbar mit den 22" zöller monitor,wird die auflösung größer wird es zeit für eine wesendlich stärkere grafikkarte,wie eine HD5850 oder GTX470 Demnächst GTX560

Zuletzt bearbeitet:
zur zeit reicht zum Spielen auf (wichtig) 22" (~55cm) Bildschirm (TFT) eine GTS250 bzw GTS450 oder HD5750,HD5770 vollkommend aus.

Kommt aber aufs Spiel und die Ansprüche an, mir würde keiner dieser Karten reichen. Ich würde, wenns ums zocken geht mindestens eine 460GTX einbauen welche auch nicht die Welt kostet und ein klasse P/L hat

für 50€ mehr ist der PC sogar für die nächsten 3 jahre für Spiele in höchster einstellung Spielbar mit den 22

haste die Glaskugel ausgepackt oder weißt du schon jetzt was in den nächsten jahren auf uns zu kommt. Ich halte solche Empfehlungen, auch wenn du dir mühe gegeben hast wenig sinnvoll für Laien. Mit einer 450Gts kann er definitiv nichtmal dieses Jahr alles auf High (22'') zocken ;)

ThomasSilent schrieb:
Kommt aber aufs Spiel und die Ansprüche an, mir würde keiner dieser Karten reichen. Ich würde, wenns ums zocken geht mindestens eine 460GTX einbauen welche auch nicht die Welt kostet und ein klasse P/L hat

haste die Glaskugel ausgepackt oder weißt du schon jetzt was in den nächsten jahren auf uns zu kommt. Ich halte solche Empfehlungen, auch wenn du dir mühe gegeben hast wenig sinnvoll für Laien. Mit einer 450Gts kann er definitiv nichtmal dieses Jahr alles auf High (22'') zocken ;)

@TohmasSilent: Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. bei der systemanforderungen die, die neu spiele jetzt haben, kann das sehr eng werden bis zum ende des jahres mit einer hd5750 bzw. 5770 und auserdem 22" gibt es auch mit 1920x1080 auflösung. wenn du dann noch mit AA und AF spielen willst, musst du schon eine HD6870 holen. die könnte dann ein jahr reichen. (alles meine persönlich meinung)

er hat den pc doch schon^^ wieso macht ihr dann noch vorschläge?

weil wir doof sind und keine 2 Beiträge oben drüber lesen können *g*

@ThomasSilent
ja hab ich ,und die Kugel sagt mir "die neue Konsolen generation kommt am 3.4.2015 raus" Genügt dass ?
1920-1080 ist mäusekino zudem wiederspricht das dem Auge.Der goldene Schnitt ist 1:1,6 und nicht 1:1,77
Bei nem 32" fernseher ist das nicht so auffallend aber bei einen 22" störrt das ungemein,beim 23,5er geht das noch so gerade.wirkt aber komisch und man kann sich wirklich kaum aufs bild Konzentrieren

wenn er wirklich diesen Rechner gekauft hatt,tut er mir leid.

Moin,
alsooo...ich habe mir den PC gekauft, den mir Jonas5 vorgeschlagen hat, also NICHT den von Atelco. Ich habe nur nach ner Anleitung gefragt, weil ich alles noch mal kontrollieren möchte.
Ich weiß zwar nicht ob es euch was bringt aber ich hab nen 21,5 Zoll Bildschirm.

MfG
Mike
Ergänzung ()

Ich bins mal wieder. ;)
@Jonas5: Du hast mir doch das 870iger Mainboard empfohlen. Diese hab ich auch in einem Computerfachgeschäft gekauft und nun hatte er diese nicht mehr und kann diese auch nicht mehr Bestellen. Anstatt der 870iger hat er mir ne 880 angedreht und mir versichert dass es eigentlich keinen Unterschiedt machen würde. Nun hab ich aber das Problem, dass meine Grafikkarte( ATI Radeon 6950) irgendwie zu lang ist. Das heißt das das ende der Graka über den SATA anschlüssen liegt: Ist das normal???

MfG
Mike

mikeymike schrieb:
Nun hab ich aber das Problem, dass meine Grafikkarte( ATI Radeon 6950) irgendwie zu lang ist. Das heißt das das ende der Graka über den SATA anschlüssen liegt: Ist das normal???

MfG
Mike

Das liegt daran das die Grafikkarte so ungewöhnlich lang ist. Bekommst du deine Festplatten denn noch angeschlossen ? Ansonsten wäre es vielleicht möglich das Board im Geschäft gegen ein anderes zu tauschen ?
Wenn die Festplatten dran passen ist es egal

Moin,
ich guck gleich mal wegen den Anschlüssen. Wenn es nicht passt, welches Board soll ich dann nehmen?

MfG
Mike

Zurück
Oben