Aten KVMP Switch Problem

stromann

Lieutenant
Moin,

ich besitze folgendes Gerät:

http://www.aten.com/products/productItem.php?model_no=CS1732B

Problem: Sobald ich das Gerät zwischen Bildschirm und Rechner hänge und in den Windows 7 (Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anzeige\Bildschirmauflösung) Erkennen anklicke ändert sich die Auflösung automatisch von 1680x1020 auf 1280x1024. Nachdem das passiert ist, gibt es in der Auswahl der Auflösungen auch keine Möglichkeit dies Rückgängig zu machen, es sei denn man entfernt den Aten Switch wieder.

Kann das Teil keine 16:9 bzw. 16:10 Auflösung???

Habs schon mit verschienden Monitoren und Rechnern ausprobiert, immer das selbe Ergebnis!

Da der wohl analog VGA nutzt wäre es interessant was für Auflösungen das Gerät unterstützt, sollte in der Anleitung stehen.

Das liegt in der Regel nicht am KVM Switch, sondern am Grafikadapter der meist eine EDID Abfrage nur beim Boot macht. Ich habe das Problem mit diversen Intel GMA's auch und da hilft lediglich eine benutzerdefinierte Auflösung (was nicht jeder Intel Treiber von Haus aus unterstützt, muss man sich auf deren Webseite zusammensuchen) oder der Wechsel zu einem Monitor mit anderem Seitenverhältnis (das hab ich letztlich gemacht).

Wobei eventuell aber auch ein Firmware Update des KVM helfen könnte, das hab ich noch nicht getestet ......

Grüsse

Gulp

Zurück
Oben