ATH-G1WL Wireless Headset: Pfeifen/Piepton in linkem Lautsprecher im Standby

josh190691

Ensign
Registriert
Mai 2018
Beiträge
196
Hallo an Alle und schonmal danke fürs reinschauen.

Ich hatte mir zum Black Friday ein ATH-G1WL Wireless Headset im Amazon WHDeal gekauft und musste feststellen, dass ich bei dem Gerät im Leerlauf immer einen leisen Piepton auf dem linken Lautsprecher höre. Er ist zu leise um ihn im Betrieb zu hören (oder er ist dann nicht vorhanden?) aber wenn keine Soundausgabe läuft ist er da. Die Verbindung erfolgt über Funk mithilfe eines USB Senders.

-ich habe das Headet jemand Anderem gegeben zum Test, auch diese Person hört das Piepen
-ich habe verschiedene USB Anschlüsse versucht, und auch an ein USB-Verlängerungskabel angeschlossen um den Sender von etwaigen Störquellen am Rechner zu entfernen - trotzdem.
-ich habe das Gerät noch ein zweites Mal gekauft (diesmal Neu) da ich vermutete, dass das gebrauchte Amazon Gerät defekt ist - ebenso.
-Nur wenn ich den Sender entferne gibt es bei eingeschaltetem Gerät kein Störgeräusch. Entfernt man während des Betriebs den USB Sender, verschwindet das Geräusch sofort.
-Das Geräusch ist unabhängig vom eingestellten Lautstärkepegel
-Ich nutze Win10

Ich würde das Problem gerne beheben, da mir das Headset eigentlich gefällt, hat jemand eine Idee?
Wenn alles nichts hilft muss ich es eben zurückschicken und mich nach einer Alternative umsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste n Laptop? Schließ da mal den USB Sender an und guck ob das Problem dort auch auftritt während dieser nicht am Akku hängt.

Welches Mainboard hast du?

Übrigens: Das g1wl nutzt Funk, nicht Bluetooth.
 
Einen Lappi besitze ich leider nicht, aber ich könnte es die Tage bei irgendwem probieren.
Ich nutze ein Asus P8Z68-V Gens3 (etwas älter)
Gut zu wissen, dann ändere ich das gleich mal im Thread
 
Das Anschließen an einen Laptop hat keine Veränderung gebracht. Allerdings muss noch gesagt werden, dass das Piepen generell manchmal stärker und manchmal weniger stark zu hören ist. Aber ich weis nicht wodurch das beeinflusst wird.
 
Das hatte ich shcon getan, da ich angekommen hatte die Kopfhörer aus dem Warehousedeal seien defekt. Aber ich hatte dasselbe Modell nochmal bei ebay gekauft ohne Möglichkeit zur Rückgabe und würde den Fehler deswegen gerne beheben, da ich auch annehme, dass der Fehler irgendwie bei meinem System liegt.
 
Wenn das Problem aber auch an einem anderen Laptop auftritt wird es nicht an deinem PC liegen.

Ist auch gut möglich dass es völlig normal ist weil in der linken Muschel der dac und verstärker sitzt und der einfach n bisschen fiept.
 
Das wäre dann aber ne ziemliche Pleite für ein Paar 200€ Kopfhörer :(
 
Zuletzt bearbeitet:
scheinbar haben viele Kabellosen Headsets die Einen oder Anderen Probleme mit Störgeräuschen, und dennoch soll das AT da ganz oben mit dabei sein?
 
Naja, bei dir rauschten 2,im luxx rauschte eines. Scheint wohl normal zu sein.
 
Zurück
Oben