Atheros AR5007UG Wireless Lan Adapter keine Routersuche möglich

DPaddy

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
6
Hallo, ich habe Probleme mit dem Atheros AR5007 UG Wireless Lan Adapter.
Bis vor ca. nem halben Jahr funktionierte alles problemlos mit Windows 7.
Doch nach einer Windows 7 Neuinstallation findet Windows Update zwar den Treiber noch und installiert ihn auch, aber wenn ich auf die Internetverbindungen gehen möchte und ein WLAN-Netzwerk suchen möchte, kann ich keins suchen, denn das rote X ist da.
Vorher konnte ich immer sofort ein Netzwerk suchen.
In den Drahtlosnetzwerkverbindungen wird mir auch als Nr2. Microsoft Virtual Wifi Miniport Adapter angezeigt und als Nr. 3 halt der WLAN Adapter.

Hat irgendjemand vielleicht eine Ahnung, wie ich den WLAN Stick wieder zum laufen kriege ?
Vielen Dank im Voraus.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 136
ist das ein laptop? falls ja, auf web-herstellerseite gehen und sämtliche win7 treiber inst.
ist das ein usb-stick mit atheros-chip, schau auf der website des herstellers
und starte mal das verbindungstool das installiert wurde, statt dem wlan-sucher von microsoft.
 
Ne, das ist kein Laptop das ist ein normaler PC mit nem WLAN Stick.
Habe bereits die Treiber von der Homepage des Herstellers genommen, aber leider hat es mir auch nicht weitergeholfen.
Kann weiterhin keine Netzwerke suchen.
Bin echt langsam ratlos :(
 
kauf ein anderen stick, der für deine windows version passt.
 
Zurück
Oben