Atheros Onbaord Netzwerk AR8151 no Auto Sleep . Win 8.1

Digitalized

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
1.289
Hi bin beim Kollegen. Um mal nach seinem Rechner zu schauen.

Ist nen Sandy Bridge System mit Gigabyte Board. Win 8.1 x64, aktuellste Lan Treiber sind drauf.

leider funktioniert sei eingestellter Energie Schema nicht, bzw. das teil geht nicht allein in den Modus nach eingestellten 10min

manuell per Hand geht's, bleibt auch so. im Modus. Hatte erst offene Proggies im Verdacht die warn es nicht. Dann alle USb Geräte durch, an denen lags nicht. Dann habe ich das Netzwerkkabel mal abgesteckt und siehe da es geht. Also rein in Gerätemanager /Netzwerkcontroller. WOL aus. Gerät kann Computer wecken (aus).

geht trotzdem nicht. Keine Ahnung was die Kiste immer am laufen hält. irgendwie bekommt die Kiste immer nen Ping oder weiß der Teufel?

Hat noch jemand nen Tip

Danke an die Netzwerk Profis
 

Digitalized

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
1.289
Danke für deine Antwort.

habe ich ausgeführt, kannte ich doch noch von irgendw:freako. zeigt im Bericht an das einige USB Geräte das Energie Sparen verhindern(könnten) .

Nur warum schläft die Kiste dennoch nicht mit allen abgezogenen USb Teilen?

Habe ihm jetzt ne INtel 1000 PT Netzwerkkarte fürn 10er besorgt. Billiger wie ein anderes Board. Soll der die blöde Atheros Lan deaktivieren. In englischen Foren liest man ähnliches von anderen Usern. Entweder ist es ein generelles Win8 Problem oder Atheros .
 
Top