hallo,
ich bin seid einer wocher stolzer besitzer eines FX-55 San Diego. Bei mir war es so, dass der VErkäufer mir erst einen Clawhammer für einen San Diego andrehen wollte. Tja aber wofür gibt es Cpuz?? lol Naja ich draufhin wieder ins geschäft mit der bitte mir den San Diego einzubauen, da ich ihn ja auch bezaht habe. Er weigerte sich mit der aussage, dass es ein San Diego sei und der hersteller ihm das auch bestätigte. Habe ihm mit cpuz das gegenteil bewiesen und siehe da er hats eingesehen. Eine woche später kam dann der San Diego. Ich reingeknallt aber cpuz zeigte mir jetzt auf einmal einen SledgeHammer. Hmm komisch dacht ich mir, da ich ein 939 Asus board habe und der sledge nur auf 940er läuft. Cpuz hatte ja auch 940 angezeigt. hmm suche suche suche hab ich dann den blöden fehler gefunden, ich hatte noch 1.28.6 April 05 version. Ich die neuste ver. von diesem monat runter und angeklickt und siehe da, es stand auf einmal SanDiego und 939 Sockel. *freu*
Wollte halt mit diesem beitrag nur darauf hinweisen und warnen, dass man sehr vorsichtig sein muss, vorallem für falsche cpu core's verkäufe. Hmm frage mich langsam wieviele käufer er wohl noch verarscht hat und sich die 100€ mehr in die tasche gesteckt hat...
Zum Prozzi kann ich nur eins sagen, man spürt die erhebkich den unterschied beim FX mit 0,09µ und vorallem SSE3 unterstützung. Meine benchmarks haben eine leistungsersteigerung laut SisSandra 2005 und PCMark2005 von ca. 10%. (hatte ja beide hier,

konnte ja in ruhe testen)
Mittlerweile habe ich mein prozzi übertaktet und bin recht zufrieden. Habe ihm auf 2980MHz aufgestockt mit 600er RAMs. Läuft alles stabil und sicher. Hatte vorher 400er RAMs, leider konnte ich es dort nur auf max 2820 aufstocken. Aber hab die 600ter als wiedergut machung vom verkäufer geschenkt bekommen. Naja bei den Summen die er von anderen Käufer verdient hat, kann er sich das ja erlauben,
Zu den FX-57 kann ich nur eins sagen. Habe ein freund der bei AMD im callcenter in München arbeitet, er sagte mir, dass der 57er erst im Januar 2006 auf dem markt kommt. Ca. 4 Monate später als die DualCore's die angeblich schon vor einem monat auf dem markt kommen sollten. Der preis basiert auf dem P4 3,8, also ca. 900 Dollar.
(Diese Aussage kommt von ihm, also nicht mich dann anpöpeln, wenns doch anderes ist.

Aber wenn er vor ort dort arbeitet und jeden tag fragen beantwortet, müsste es stimmen, denke ich mal...)
mfg digi-pex