Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Athlon 64 - PowerNow! Funktion abschalten?!
- Ersteller OJ#7
- Erstellt am
kokurya-kai
Cadet 4th Year
sollte sich eigentlich ohne problem direkt im Bios deaktivieren lassen.
mfg kai
mfg kai
Nuegs
Ensign
pilso schrieb:Wenn du Cool'n Quiet meinst, dann unbedingt im BIOS ausschalten, sonst hast nen P3.
? wie meinst du das ?
4erAck
Lieutenant
crux2003 schrieb:Bei den mobilen kannst du dass nicht ausschalten! sie werden sich immer im Akkumodus auf 800Mhz runtertakten!
du meinst im idle?
oder generell??
crux2003
Admiral
OJ#7 schrieb:Problem ist, dass Adobe Premiere nie den vollen Takt nutzt. Selbst beim Rendern, was ja nun wirklich Prozessoraufgabe ist.
Folglich würde ich gern die Parameter festsetzen (1,5 V, 2200 MHz).
Beim normalen Athlon 64 einfach Cool & quiet deaktivieren!
Beim notebook nur mit der Stromsteckdose möglich - im Akkumodus nicht! (Der Vorteil von Centrino - der bringt die Maximalleistung auch im Akkumodus)
4erAck
Lieutenant
crux2003 schrieb:Im Akku modus! Also generell läuft ein Moblie Athlon 64 3200+ mit höchstens 800 mhz im akku modus! Nur wenn man ihn per Stromkabel betreibt taktet er mit 2200Mhz!
das heißt,wenn man sich einen laptop mit so einer cpu holt und das ding nur über akku laufen lässt,dass es genau so gut eine langsamere cpu tun würde??
was soll das denn?
dazu gibt es doch laptops,dass man die auch ohne netzanschluss betreiben kann...
sachen gibt´s...^^
crux2003 schrieb:Bald bietet AMD auch bald einen Prozessor (Turion 64 Mobile) an, der seine Maximalleistung im AKKUModus liefern kann. (So wie der Centrino bzw Pentium M)
ALLES so nicht ganz richtig. Laptop läuft gerade nebenbei mit 2200 MHz und 1,5 Volt und NUR mit dem AKKU.
(angezeigt mit CPU-Z und dem Lüftergeräusch nach kommt das hin)
@crux2003: Im BIOS oder wo?crux2003 schrieb:Beim normalen Athlon 64 einfach Cool & quiet deaktivieren!
crux2003
Admiral
Wenn das Notebook im AKKUmodus vollen Speed fährst bist du niht im "MAX Battery" Modus! Normalerweise springen die Athlons sofort in den modus wenn sie vom kabel ab sind
Lese dir mal diese Seite durch!
Lese dir mal diese Seite durch!
Zuletzt bearbeitet: