Athlon 64 X2 4200+ auf Asus A8V Deluxe?

Wizzard_Slayer

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
1.806
Hi,

Kumpel von mir hat sich jetzt neue Hardware bestellt.

Asus A8V Deluxe K8T800Pro Chipsatz
Geil 1024 MB PC4000 Ram
Athlon 64 X2 4200+

daher wollt ich mal wissen ob der Proz überhaupt darauf läuft mit der Auslieferungsversion des Mobos.
Die typen im Shop konnten mir leider auch nich sagen welche Bios version installiert ist und flashen konnten sies auch nicht :rolleyes:

Er musste son älteres board nehmen da er noch ne AGP Karte hat, ne X800XT

wisst ihr da vll was?

wäre nett
 
Das Board unterstützt den 4200+ ab BIOS 1013 (revE4) bzw. 1014 (revE6). Das 1014 ist am 25.7.05 rausgekommen. KA, ob das schon drauf ist.

edit: hoppla :)
 
Es kommt auf die Auslieferungsversion an. Ich hab vor 4 Monaten ein System zusammengesetzt und hab ein Board mit BIOS 1013 erwischt . Dann vor 2 WOchen noch ein System assembliert und ein Board bekommen mit der Version 1006. Es kann also sein, dass du eines mit neuerer Version erwischst.

Die neuen Boards mit dem X2 kompatiblen BIOS haben meistens nachträglich einen Aufkleber auf der Verpackung wo das Athlon 64 X2 LOGO zu sehen ist. Sollte dies nicht der Fall sein, so besteht noch kein Grund zur Sorge:

Die meisten CPUs die von der BIOS Version nicht absolut korrekt erkannt werden sind trotzdem lauffähig. Mein VENICE wurde auf der Version 1006 des A8V zwar nicht als solcher erkannt jedoch konnte ich starten und das BIOS auf eine kompatible Version updaten. Lediglich Spannung und Befehlssätze und eventuell Cache-Größen werden nicht korrekt ausgelesene. Bei DUAL-Core CPUs kanns auch sein, dass er nur einen KERN erkennt, bis du das BIOS aktualisierst.

Eine Möglichkeit gibts noch um ganz sicher zu gehen: DU borgst dir von einem Freund oder Händler einen A64 Winchester aus und führst mit der CPU ein BIOS Update durch.

Oder:

Den BIOS Chip auf der Platine gegen einen anderen Tauschen.
 
Bei der Winchester-CPU + älteren BIOS-Versionen stets nur einen Speicherriegel verwenden. Sonst startet das System erst gar nicht...
 
cool, danke schonmal für die vielen schnellen antworten :)

ich hoffe der hat die neuere bios version erwischt.
sonst hat nämlich auch keiner mehr von uns nen winchester.

zur not muss ich es mit meinem san diego versuchen, ich denke mal damit sollte dann wenigstens nen biosupdate möglich sein.
 
Zurück
Oben