Athlon 64 X2 Be-2400 - Kaufempfehlung ?

• Ersteller Ersteller butterbloemchen
  • Erstellt am Erstellt am
B

butterbloemchen

Gast
Servus,

einige Händler haben seit einigen Tagen den neuen BE-2400 mit G2 Stepping gelistet.
Der wird dann irgendwann demnächst lieferbar sein.

Die Frage ist : reicht der oder sollte ich mich lieber auf den 5000+ mit 65watt festsetzen ?
Diese 45 Watt Verlustleistung vom BE-2400 finde ich schon sehr attraktiv :)

Folgendes möchte ich mit der CPU machen:
Surfen, ein bisschen Office, Spielen - auch ruhig ein paar neuere Sachen und ab und zu auch mal HD-Filme schauen.

Was meint ihr ?

Ich würds empfehlen, dazu noch ein CPU-Lüfter, der temperatur-gesteuert ist, und das ist dann doch recht erträglich :) ich meine, die Leistung dann ist auch recht hoch und genügend, find ich...
Der 5000er hat ja auch NUR 300 Mhz mehr... evtl. kann man da vlt. noch etwas übertakten, aber die Leistung reicht bestimmt auch so ;)

Brauchst du unbedingt die Leistung von einem 5000er? Wenn nein, dann greif ruhig zum BE-2400.

also für die sachen die die umsetzen willst reicht die cpu mit sicherheit gut aus, mir stellt sich nur die frage, ob du nur die cpu kaufen willst oder ein komplett neues system, weil ich gesehen habe das in deinem sys profile noch ein 4000+ S939 werkelt und der be 2400 ja bekanntlich ein S. AM2 ist

mfg spargl

Wobei der BE-2400 von den Leistungsdaten ja dem 4400+ enspricht - wohl gemerkt der EE-Variante mit 65 Watt TDP. Der 4400+ ist halt 20€ billiger.

da würde ich natürlich umrüsten müssen auf sockel am2 - das ist klar ...
aber mich interessiert erstmal nur, ob der be-2400 für hd-filme und spiele reicht ...

mein kollege hat bspw. einen x3800+ - und bei ihm laufen hd-filme nicht flüssig ...
nun hat der be-2400 sicherlich 2x300mhz mehr ...
dennoch frage ich mich, ob das reicht ...

Beim Kollegen kann es auch an der Grafikkarte liegen...

die grafikkarte spielt doch keine rolle - meine hat doch auch keine hd-unterstützung ...
die cpu muss ganz alleine werkeln ...

aber falls es dich interessiert : er hat 2 x1950xt im crossfire-verbund.

Oke, dann liegt es am CPU ;) bloß ich dachte, die Grafikkarte hat da auch zu werkeln ^^

also auf meinem x2 3800+ laufen hd sachen problemlos und flüssig, das hat bei deinem kollegen sicherlich andere ursachen :) und der be 2400 den du kaufen willst, der sollte dafür auch gut und gerne langen, evtl. sollteste bei dem preis aber auch einen intel t2xxx in betracht ziehen, vorteil wäre, s.775 samt ddr2 ist noch gut ausbaufähig, bis hin zu einem core 2 extreme der nutzen sei jetzt mal dahin gestellt, aber theoretisch kannst du gut upgraden

butterbloemchen schrieb:
einige Händler haben seit einigen Tagen den neuen BE-2400...

Welche Händler denn? Bitte mal ein paar Links...

MfG

Aber ich lese da was von G1 Stepping - nix G2... :-/

Dual-Core "Brisbane" • TDP: 45W • Fertigung: 65nm • Hypertransport: 1000MHz • Stepping: G1 • MMX, Extended 3DNow!, SSE, SSE2, SSE3, AMD64, Cool’n’Quiet, NX-Bit, AMD-V

Ah ja, hab's auch grad in der Bewertung gelesen... :)

Ist aber auch nicht schlecht - die CPU ist noch nicht im Handel, aber schon Bewertung abgegeben... :-|

Dann darf man ja wohl erwarten, dass es auch bald bei Alternate usw. zu sehen ist :D

Ich hatte mit meinem X2 3800+ auch noch nie probleme mit HD Videos...Flutscht wie Butter über den Bildschirm...

HD Videos also die von HD DVDs und Blue Ray laufen gerade einmal auf einem E6700 flüssig, man sollte hier auf jeden Fall differenzieren.

Zurück
Oben