Athlon 64 X2 EE vs. box vs. tray

Miguelito294

Cadet 4th Year
Eine Einsteigerfrage, die ich auch mit Suchfunktion nur bedingt lösen konnte.

EE = Energy Efficient, wirkt sich das auf die Leistung der CPU aus? Wie ist also der Vergleich eines 3800+ EE zu einem "normalen" 3800+?

Box = längere Garantie (3 Jahre) und der Lüfter ist schon dabei. Muss ein zusätzlicher Lüfter eingebaut werden? Taugt der eingebaute Lüfter was?

Tray = normale Garantiezeit (1 Jahr) und ein Lüfter muss noch draufgebaut werden.

Leistungsmäßig sind Box und Tray gleichwertig.

Ich würde mich freuen, wenn meine Anfragen beantwortet und meine Angaben, wenn nötig, korrigiert werden würden. Danke im Voraus.

EE macht _keinen_ Leistungsunterschied.

Der Boxed reicht völlig nur wer es leiser mag sollte sich etwas anderes kaufen.
Tray sagtest du bereits.
Boxed und Tray haben ebenfalls keinen Leistungsunterschied, warum auch?

Mike Lowrey schrieb:
Boxed und Tray haben ebenfalls keinen Leistungsunterschied, warum auch?

Dachte höchstens wegen der besseren Kühlleistung eines selbst ausgesuchten Kühlers auf der Tray CPU. Ansonsten stimmt das natürlich. Ist ja der absolut gleiche Chip.
Danke für die schnelle Antwort.

Mit der EE-Variante schützt du die Umwelt und sparst Strom. Leistung verlierst du da keine im Vergleich zu der normalen Verison.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kühler sind genau für die Leistungsaufnahme der CPU ausgewählt worden isofern reichen sie auf jeden Fall aus, die einzigen Gründe für einen anderen Kühler sind geringere Temperaturen und bessere Laufruhe.

@ -->Er@zor_X<--
Das hat er bereits geschrieben.

Gibt es den EE nicht auch als Boxed oder Tray?
Also vier Versionen. Boxed, Tray, EE Boxed, EE Tray. Oder irre ich mich da?

Es gibt keinen Leistungsunterschied.. aber wohl Unterschiede beim übertakten.. Da kann ein Boxedkühler nicht mehr ausreichen, bzw er reicht aus, ist aber zu laut.
Das gilt sowohl für EE Boxed als auch normale Boxed..

Zurück
Oben