Athlon II x3 450 - noch fürs gaming zu gebrauchen?

HendrikMue

Lieutenant
Guten Abend,

es wird Zeit, dass mein 5 Jahre alter Rechner (AMD Sempron 3000+, ATi Radeon 9250 :rolleyes: ) abgelöst wird. Da nun Weihnachten vor der Tür steht, dachte ich mir jetzt sei der geeignete Zeitpunkt dafür.

Der Rechner wird nur fürs Gaming benutzt bei einer Auflösung von 1680*1050, gespielt wird World of Warcraft, Starcraft II, Assasins Creed II und demnächst auch noch Diablo III.
Das Budget liegt bei höchstens 500 €.

Nun denn, meine Zusammenstellung sieht wie folgt aus:

- AMD Athlon II x3 450
- ASRock 870 Extreme 3
- 2x2048MB Kingston ValueRam DDR3-1066
- Sapphire HD 6850
- Cougar A 400
- Xigmatek Midgard - w
- Samsung SpinPoint F3 500Gb
- LG GH22NS50
Kostenpunkt: ca. 495 €

Meine Frage ist nun, ob der CPU noch bei aktuellen Spielen auf hohen Einstellungen mithalten kann.
Zur Auswahl stünde noch der Athlon II x4 640 und der Phenom II x3 720.
Die lägen noch etwa in meinem Budget.

Viele grüße und einen frohen 4 Advent :)
HendrikMue

Willkommen im Forum,

würde bei der CPU gleich den X4 Athlon kaufen, der reicht noch für die Games aus und im Notfall noch etwas übertakten wenn das in Frage kommt, dann sollte er noch eine weile reichen, lieber paar Euro an der CPU sparen als an der GPU wenn du vom Geld schon knapp bist.

Hast du diesen Test schon gelesen?
Der Athlon II X3 450 liegt dabei 11% hinter dem Phenom II X4 965 und quasi gleich auf mit dem Phenom II X3 720.
Wird absolut zufriedenstellend laufen und für den Preis wirst du auch nichts besseres zusammenstellen können.

Danke für den link. Das verwundert mich jetzt irgendwie. Ich habe eigentlich damit gerechnet, dass der Phenom aufgrund des L3-chaches mehr leistung erbringen.
Ich werde also den Athlon II X3 nehmen. Vielleicht lässt sich ja der 4. Kern erfolgreich freischalten.
Vielen dank und noch frohe Weihnachten
HendrikMue

Zurück
Oben