Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi ,ich habe einen athlon x2 6400+ und wenn ich im bios bei vcore die option "startup",was soviel wie standart-vcore heißt ,wähle ,dann ist die vcore 1.31v (cpu-z).
ist das nicht zu wenig für diesen prozzi?
hatte nämlich bei cod4 wieder einen freeze.
mfg gino
Hmm ich denk der vcore könnte schon durchaus passen mein 4850e hat nen vcore von 1,2 als low voltage. Was hast du denn noch für hardware vll überhitzt ja auch einfach die grafikkarte oder der ram taktet zu hoch (wie hoch ist der bus speed?).
Ansonsten mal prime testen oder das Diagnostic tool vom AMD Overdrive und schaun ob rechenfehler entstehen mit gelegentlichem blick auf die Temperatur.
ja,die blöden freezes bei cod gehen mir gut auf den zeiger,auch wenn es nur selten ist.
das zerstört die ganze konzentration.
der speicher ist von 667mhz auf 800mhz oced.aber prime lief ohne probs.ich denke am speicher kann es nicht liegen.
werde prime aber mal länger laufen lassen(6-8std.).
die graka ist eine 8800gt und ist leicht übertaktet 650|1600|960.aber der atiTool-test ist auch nach einer stunde fehlerfrei.außerdem ist die graka nur leicht oced.
werde falls prime ok ist dennoch einen längeren test für die graka machen.
wichtig:3dmark stürzte schonmal mit der warnung ab,meine nvidiatreiber seine nicht in ordnung .könnte also auch an den treibern liegen.habe die neuesten treiber einfach drübergeknallt.weiß nicht ob das gut war.
ansonsten könnte es ein programmfehler bei cod4 sein.
werde alles mal nacheinander durchgehen und mich dann melden.
mfg
mein alter Toledo X2 4800+ lief @ Stock 1,35 V.
Allerdings noch in 90nm Fertigung.
Musst mal bei AMD reinschauen und das Datenblattanschauen.
Ansonsten, wenn die Freezes nerven, nimm doch einfach mal das OC raus.
Die Performance reicht sicher auch so...
wichtig:3dmark stürzte schonmal mit der warnung ab,meine nvidiatreiber seine nicht in ordnung .könnte also auch an den treibern liegen.habe die neuesten treiber einfach drübergeknallt.weiß nicht ob das gut war.
Ha, da haben wir ja schon mal den wahrscheinlichsten Fehlerteufel! Es ist immer ratsam, einen Graka Treiber "sauber" zu aktualisieren.
Also alten deinstallieren, evt. RegistryCleaner drüber laufen lassen, neuen installieren.
ich habe jeztzt windoof xp neu installiert,die treiber neu installiert,cod4 neu installiert und die grafikkarte läuft auf normal.
hoffe die freezes sind nun weg.
wenn nicht ist es der speicher (trotz primestable) oder ein programmfehler.
dennoch:1.31v vcore sind doch zu wenig?auf der amdsite steht ,daß der 6400+ mit 1.35-1.4 vcore läuft.ich versteh nicht warum mein board bei auto 1.31v gibt.
habe ich vielleicht eine gute cpu erwischt?
wie kommsten dadrauf? hast schließlich nen amd xD
wird wohl eher daran liegen, dass dein mobo untervoltet oder dein netzteil falsche spannungen liefert ...
wenn ich übertaktet habe,dann nach den guide hier im forum und dann auch primestable und mit atiTool getestet.
das netzteil ist ein corsair vx550w und ist super.
und wenn die cpu stabil läuft ,dann wird auch nicht undervolted.
und was soll an amd schlecht sein.ist billiger und taugt genauso zum zocken wie intel,weil heutzutage die graka limitiert(meistens jednfalls) du schlaumeier!
außerdem wird meoiner nicht heiß last 34grad.....
du scheinst nich zu peilen was ich meine ...
manche mobos liefern halt nicht 1,3v wenn sie es sollen, manche mehr manche weniger. ich will damit sagen dass dein mobo eventuell undervoltet, nicht von dir aus sondern von sich aus ...
und yes ich hab immer schlechte laune, liegt an meinem leichten und extrem schlechten schlaf
und mein gott peil bitte auch den joke mit amd , siehe das xD dahinter ...
fuehlst du dich als amd'ler angegriffen? das kann doch nur passieren, wenn du unzufrieden bist.
brauchst dich aber auch nich wirklich angepisst fuehlen, hab auch ne amd/ati 4850
scheinst heute mit dem falschen fuss zuerst aufgestanden zu sein