Athlon XP 2000+ (T-Bred A)

Ich war´s nicht

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
64
Servus Gemeinde!

Habe folgendes Problem:

Habe mir letzte Woche einen Athlon XP 2000+ mit T-Bred A Kern geholt. Soweit so gut: Beim Versuch das Ding zu übertakten, stoße ich schon bei einem Multiplikator von 11*166FSB (ca. 1883 MHz) an die Grenzen dieses Unterfangens.

Mein Board ist das sehr bekannte ASUS A7N8X Deluxe und ich verwende DDR-Ram 400 von Corsair. Der Prozessor ist per Draht geunlocked.

Ich habe auch schon probiert, ihn mit einem FSB von 133 MHz zu übertakten, aber leider ist bei einem Multi vin 12,5 Schluss. Und das, obwohl er mit Draht behandelt wurde.

Den VCore habe ich auch schin auf 1.7 V erhöht. Aber NIX!!

Kann mir irgend jemad helfen?
 
Bitte??? warum nen T-Bred A???
Also ich hab noch nen Palomino drin (auch 2000+), aber warum jetzt noch nen T-Bred A???
Also bei dem is das klar, dass der nicht mehr macht....der war ne regelrechte FEhlkonstruktion....der wurde schon imma Ziemlich heiss...Der XP 2000+ (egal welcher Kern).
Achso...welchen Kuehler hast du denn?! Gehaeuse gut belueftet??
weil ich bei kleinen Uebertaktungs"versuchen" mit meinem Palo schon ohne Probs auf 1800Mhz gekommen bin...und er is nichmal wesentlich heisser geworden.
Lief Konstant 3-4°C hoeher als auf Standart Takt....(bin auf NormalTakt jetz bei 43°c(Idle) und 47-48°C(Volllast))
Mein Kuehler ist ein SK6 von Thermalright mit 4000 U/min Luefter (ystech "standart")

also gut...ich finde da haette man gleich zu nem TBred-B greifen koennen...2200+ oda so....der laesst sich jedenfalls (wesentlich) besser uebertakten....oder nen 1700+ mit (???) jiuhb Stepping...das is ja das monster Schlecht hin =D

so denn ...hoffe ich konnte "etwas" helfen...

PS: vielleicht ist die gehaeuse durchlueftun g zu schwach/ kuehler zu schlecht!!!
 
Hi!
Also ein Tbred B wäre da wirklich die bessere Wahl gewesen. ;)
Eine Corespannung von 1,7V ist noch nicht so viel, bei guter Kühlung kannste da ruhig noch was draufpappen.
Welche Drahtbrücke hast du denn gemacht?
Wenns wirklich ein Tbred A ist, dann sind doch die Multis komplett gesperrt, und du musst die L1 Brücken auf dem Prozessoor schließen.
Oder meinst du den "Draht-Trick" an den Beinchen des Prozzi? Der nützt aber nur bei CPUs ab 2100+, um Multis unter 13 mit hohem FSB einstellen zu können.
Und die Frage ist auch noch was hast du für ein Board und was für Speicher? Vieleicht liegt ja da das Problem!
 
@ Schlumpfinator: Auszug aus § 3 unserer Board-Regeln: Multiple Satzzeichen oder Buchstaben dienen nicht gerade der Übersichtlichkeit und sollten daher vermieden werden. Bitte achte da künftig drauf. Danke für Dein Verständnis!

Ciao, Tiguar
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben