Athlon XP 2000+: Was für ein Kern

Calvin

Cadet 3rd Year
Was für ein Kern ???

Hallo zusammen,

ich hab hier nen Athlon XP 2000+ und würde gern mal wissen
was der für nen Kern hat. Soweit ich weiss gibts den ja mit
verschiedenen, je nachdem man man den gekauft hat.

Ich hab meinen glaub ich im September gekauft bin mir aber nicht ganz sicher.
Also müsste der doch ein Palomino sein oder?

Wäre froh wenn mich da jemand aufklären könnte.

Danke schonmal.

Ich denke auch das du einen Palomino hast aber um sicher zu gehen schau dir den Core an. Ist es (fast) quadratisch, dann ist es ein Palomino Core. Ist er rechteckig, dann ist es ein T-Bred.

mfg h1tm4n

Ich wollte das nur mal wegen der Übertaktbarkeit wissen.
Aber wenn´s wirklich ein Palomino ist wird da wohl nicht mehr viel gehen oder???

Nee nicht wirklich.
Vielleicht bekommst du ihn noch auf 1850 maximal!
Meiner macht bei 1825 schlapp,ist wahrscheinlich der RAM.
Aber man muss da schon 1,85V nehmen und das ist bei so nem Prozzi dann einfach zu heiß :(

Check einfach ob Du den Multi im Bios deines Boards frei wählen kannst. Wenn's geht und der Rechner zeigt Dir beim Hochfahren eine andere Speed an iss es höchstwahrscheinlich ein T-Bred, außer Du hast einen unlocked Palomino gekauft (aber das sollte man sich merken)

CU Endurance

hmm

wenn du ihn im september gekauft hast wuerde ich mal auf palomino tippen.

uebertakten halte ich persoenlich fuer schwachsinnig, da die ausbeute viel zu gering fuer den aufwand und prais ist. dann musst du deinen luefter evtl aufruesten oder nen lauteren kaufen oder ne teure wasserkuehlung und das fuer 10% mehr leistung die du eh nicht merkst (ausser an ein paar leicht hoeheren benchmarkwerten).

ich glaub ich hab mich jetzt bei den hardwareprolls hier drin unbeliebt gemacht.

aber egal :p

onkel

es gibt schöne tools, wie zb wcpuid oder aida32, die einem stepping usw anzeigen ;)

nur mal so nebenbei :lol:

btw palomino: 680; t-bred: 681

die tools gibts wie imemr bei cb zum downlaoden..also viel spass ncoh mit dem teil

ps: bei http://www.cpudatabase.com/CPUdb ist eine sehr umfangreiche datenbank, wo du die ungefähre maximale oc leistung ablesen kannst

also so zb beim t-bred 2000+:
Average overclocked speed - 1945 Mhz
(hier ist noch zu bachten, dass aufgrund des neuen ratings hier eine noch höhere cpu leistung erreicht wird)

palomino 2000+:
Average overclocked speed - 1882 Mhz

pps: wenn du noch fragen ahst, kannst du ja ne pn schreiben oder direkt ne mail anmich mw.wm@web.de

Also CpuIDMax zeigt an das es ein Palomino ist, aber den Multi kann ich im BIOS
trotzdem verändern. Werde mal testen was da so geht.

@kNu3t
CpuIDMax zeigt auch 662 als ID an.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben