Athlon xp 2100 (boxed) übertakten?

dummes Kinder

Cadet 4th Year
hi

mir ist letztens aufgefallen das ich im Bios den Regler für den Multiplikator des Frontsidebuses frei anwählen kann und das ich ihn auch höher setzen kann.
Nun zu meiner Frage: Wenn ich den Multiplikator höher stelle, laufe ich dann Gefahr das mein Prozessor "durchschmort" oder kann ich ihn ruhig auf der Taktrate eines
Athlon Xps 2200 laufen lassen ?

Auf Athlon XP 2200+ sicha. Meienr läuf auf 2400 Niveau ohne VCore erhöhung

@ passi: Vorsicht! Du hast einen T-Bred B, da ist sicherlich normalerweise einiges drin. Mangels genauerer Infos kann es sich aber auch um einen Palomino handeln, und der gibt als 2100+ nicht mehr viel bis gar nichts mehr her. Und beim Overclocking per FSB kann auch sehr schnell der Speicher oder die sonstige Hardware der begrenzende Faktor sein, wenn das Board keinen AGP/PCI-Fix aufweist. Und das wissen wir hier leider auch nicht ...

@ dummes Kinder: Generelle Aussagen zum Overclocking kann es nicht geben. Vielleicht informierst Du Dich erst mal grundlegend. Wenn Du die Sache dann vorsichtig angehst und bein Systemabstürzen und -instabilitäten sofort wieder auf sichere Werte zurückgehst, kann aber eigentlich auch nichts schiefgehen. :D Da meine Kristallkugel gerade neu bootet, kann ich auch im Moment nicht sehen, welche Hardware Du genau hast ... ;)

Auf jeden Fall: Willkommen auf ForumBase! :cool_alt:

CU, Tiguar

"durchkristallkugeldatenschick"

ich habe :
(wie oben schon gepostet) Amd Athlon Xp 2100 Boxed
Asus A7S333 Mainboard
Geforce 4 Ti 4200 mit 62 MB
1 * 512 Mb DDR Ram 266er von Kingston

Also wenn du noch den Boxed Kühler drauf hast würde ich das nicht machen. Ich hab nen Arctic Cooling Copper Silent Rev.1 bin sehr zufrieden damit ist schön leise und ich hab meinen auf einen 2600+ übertaktet (von 2400+) ohne den Vcore höher zu schrauben hab aber noch den FSB auf 166 Mhz hochgeschraubt.:D

hm ich wollte schon damals den Kühler von meinem alten Prozi auswechseln, allerdings ist mir dabei der Prozi und das Mainboard kaputt gagangen :(

Zurück
Oben