athlon xp 2400+ oder lieber ne GF 4600 ??

Sandro22

Cadet 3rd Year
Servus zusammen,

Will mein system bisl aufrüsten, lohnt sich da ein neuer prozessor wie
athlon xp 2400+ oder lieber ne bessere grafikkarte wie GF 4600?
Bin mir da ziemlich unsicher.

Mein system momentan:

Athlon xp 1900+
A7V266-E
512 MB DDR
40 GB
Asus GF 4400
Windows 2000 SP3
SBLive 5.1

mfg
san

Mmhhh ich würde sagen beides bringt nicht soooo viel. Richtig Schub würdest du nur mit ner Radeon 9700 Pro erreichen. Aber der Unterschied zwischen deiner G4 TI4400 und der 4600 ist ssooooo klein. Das gleiche gilt für deine CPU.

Wenn du kein ATI haben willst (wie ich) dann solltest du auf die FX warten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen , nimm ein 2400+ !

Zwischen 4400 und 4600 ist nicht so ein grosser Unterschied ausser der Takt und der Zugriffszeit .

Also würde ich sagen 2400+ !

so wie dein system aussieht ist es doch ganz gut. Du ich hab auch von einen gf4 ti 4400 auf ne 4600 aufgerüstet und hab nix festgestellt. Vielleicht hier und da mal ein paar mehr Punkte bei einem Benchi oder so aber sonst nix. Also wenn du unbedingt was aufrüsten willst dann ein neur Prozi obwohl der auch voll ausreicht. Aber wenn es ne Graka sein soll dann doch lieber gleich ne ATI 9700 Pro. Hab da gestern eine bei geizhals für unter 400€ gesehen. Von einer 4600 würd ich dir erstmal abraten. also dann doch schon eher ne ati 9500 pro die gibt es schon für 220-250 €. Aber im grossen und ganzen würd ich sagen spar dein geld und warte noch etwas bis die fx oder der neue r350 chip von ati kommt. Holl dir vielleicht noch nen Ramriegel und stock auf 1024 auf dann hast du da erst mal ruhe was ram angeht.

Danke für die antworten,

Ich bin auch eigentlich voll zufrieden mit meinem system. Da ich ein ziemlicher
Unreal 2 fan bin und überall gelesen hab das man viel prozessor leistung dafür
braucht, bild ich mir ein, das mein 1900+ zu langsam sein wird. Wenn ich das spiel
hab werd ich mich entscheiden was ich mach.

san

und wenn er zu langsam sein sollte, kauf nie im vorraus sondern nur wenn dus wirklich brauchst, spart enorm viel Geld :D
hf
fish

Mensch warum denn aufrüsten, sieht doch toll aus, dein System! Ist doch
rausgeschmissenes Geld wenn man immer nur die allerneueste Hardware
verbaut... und 3 Wochen später kost' das Zeugs bloß noch die Hälfte.
Zudem wo im Februar der Barton rauskommen soll, und die Grafikkarten
nun da die FX langsam so eintrudelt, auch im Preis sinken sollten. Warte also.
Mit deiner TI4400 und dem 1900+ bist' für die nächsten 6 Monate abgesichert.
Wo es sich lohnen würde aufzurüsten, ist deine Platte. 40gb ist'n bisserl mager.

-Ronny

Hi,
also muss auch sagen das dein System hammer gut ist, und ne neue graka brauchste sicher net!!!

So noch was, wenn Unreal 2 nicht flüßig läuft, dann brauchst dir doch kein neuen Cpu zu kaufen. Du musst ihn einfach freischalten und dann höhe takten, dann kommste bestimmt auf die Leistung (und das System läuft stabil) eines 2300 (wenns den geben würde).

DOCH VORSICHT; MACH DAS NICHT WENN DU DAVON NICHT SO VIEL AHNUNG HAST!!!!!
ICh hoffe ich hab noch ein bisschen geholfen ::. ;) .::

genau, overclocking heißt das zauberwort

gf 4600??? nim power strip und jag deine 4400 auf 4600 takt ===>Geld gespart
2400+??? naja ganz so hoch wirste net kommen, aber 2100+ (und mehr) sind locker drin ===>Geld gespart

und die moral von der geschicht, neue sachen kaufen...besser nicht ;) :D

Ehrlich gesagt, wenn ich mir dein System anschaue, dann kaufe dir lieber eine größere Festplatte.
Von einer GF4Ti4400 auf eine 4600 auszurüsten ist total unnötig, ein XP1900+ sollte man locker für Unreal2 reichen, aber es soll ja auch ein Barton kommen mit "nur" 133MHz FSB, das wird dann auch auf dein KT266-Board passen.
Wie zum Teufel kommt man bloss mit einer kleinen 40GB-Platte aus?

ey... nix gegen kleine festplatten :D

ich hab noch 2x 13GB maxtor drin und die reichen noch so eben udn hab auch ziemlich viele sachen drauf die speicher fressen.. aber werd dann wohl doch bald aufrüsten auf ne 80er! :p

cya

Zurück
Oben