News Athlon XP 3200+ innerhalb der nächsten zwei Wochen

@Sputnik
du mußt dich ja für den Computergott schlechthin halten
Der Besitzer des ausgelasteten XPs schafft rein zufällig als Technicker in einem Computerladen (gehörend zu ner großen ComputerladenKette)
Da wir keine Werbung machen wollen nennen wir den Namen hier nicht.
ich glaub der hat mehr Ahnung von Computern als du je haben wirst.
so long
 
Was ist'n dass für ne große Computerladenkette? Doch nicht etwa Aldi, oder? ;)
 
Vielleicht Vobis, vielleicht K&M Elektronik..ist auch egal, weil bei den Ketten auch einfach jeder Arbeiten kann (nicht an Deinen Freund adressiert, sondern Erfahrungswerte)
Tut mir hab leider schon viele gesehen, die meinen bloß, weil sie als Techniker arbeiten wissen sie alles. Hab ich auch bei mir in der Arbeit schon gemerkt... vor meinem Studium jetzt hab ich nämlich im EDV-Support bei einer Firma für Triebwerke geearbeitet. Und was da für Backpfeifen als Techniker unterwegs sind. Das glaubst Du kaum. Soll nicht heißen, dass das bei Deinem Kumpel auch so ist, aber dass diese Aussage einfach nichts wert ist.
Aber wenn er intabil läuft liegt es in der Regel daran, dass zu weit übertaktet wurde oder der Speicher net gescheit läuft oder das Netzteil zu schwach ist oder es eben ein Problem mit den Treibern gibt oder es liegt an der IRQ-Verteilung.
Und diese Fehlerquellen müssten vor allem für einen Techniker nicht allzuschwer sein zu eliminieren.

Du sagst Du hast mit Deinem Athlon keine Probleme, und meinst trotzdem der P4 sei stabiler?`Das ist ein Paradoxxon. Und dass Dein P4 schneller ist, wenn Du den Athlon mit integrierter Grafik betreibst ist auch nicht verwunderlich... Aber egal soll jeder kaufen, was er für richtig hält. Dafür hat man ja die Auswahl ;-)
 
Also wenn du im P4 ne 3com drin hast und im athlon ne sis netzwerkkarte oder sowas und noch all geräte aufm gleichen irq
dann schaff ich das auch das der athlon stehenbleibt....
 
lol, ein athlon bricht staerker ein als intel... im serverbetrieb ... haha.

guter witz. schonmal serverbenchmarks gesehen ? nein ? achso.

schau mal an was ein richtiger athlon/opteron server leistet:

http://www.anandtech.com/

das sind praxisbenchmarks. nciht eure hintertuer betrachtungen. btw ich habe momentan aufgrund der wakue einen p4 2,4 auf einem granite bay. im vergleich zum daneben stehenden xp 1700 tbred @ 166 auf nem asrock k7s8x gibt es folgendes bild....

uebertaktung : beide schenken sich nicht viel (limit ist bei beiden eben die gleiche leistung)
pci performance gleich gut (sis contra intel)
temperatur fast gleich
geschwindigkeit gleich (kann man zwar messen, aber real nicht merkbar)
kompatibilitaet bei beiden nahezu perfekt

fazit: gleiche leistung fuer das 3-4 fache an preis. schwierigkeiten gibts bei keinem der beiden.
 
@Masterblaster:
natoll. du übertaktest einen AthlonXP auf einem _NFORCE1_-board?? und dann wunderst dich noch wenn er net höher als FSB153 geht und instabil ist.

probier das ganze mit einem nForce2-boad Rev. 2.00, schraub den takt auf FSB225 rauf und dann treffen wir uns wieder hier.
(nicht vergessen den speicher synchron laufen zu lassen ;))
 
kleine randbemerkung zur übertaktung: sie sollte so eingestellt werden, dass man möglichst runde werte (bus-prozessortakt... usw.) hinbekommt. ansonsten geht alles etwas wackliger. 157 mhz sind irrsinn! aber halbe multiplikatoren ebenso, also "13,5" usw. . auch wenn ich nur mit einem t-bird 1100 arbeite, denke ich dass dieser prozessor voll belastet wird und nur eine saubere übertaktung richtig sinn hat! (ich arbeite als 3-d grafiker mit Lightwave3D)
er lief mal mit 1460 mhz, er verträgt alles außer 133 mhz, aber solche werte sind eher unsinnig, da man massig wartezeiten für den proz. einplant und er nicht richtig leistung bringen kann. also wenn ich mir eine neue cpu zulege, dann einen P4-3Ghz mit 200MHz (FSB800) oder einen Hammer in Dualbetrieb. mal abwarten.
 
fuer cad waer wohl eine sun besser....

nein im ernst, asrock k7s8x, tbred b 1700 oder 1800 und auf 166er fsb, was will man mehr ? rennt wie seuche und kostet zusammen bisschen was ueber 130, wenn man nen kuehler noch mitkauft.
 
Na das find ich doch fein von AMD das die einen neuen Prozi rausbringen dann zieht Intel bestimmt mit dem 3.2 Ghz nach und der 3.0c Ghz wird günstiger DANKE ;-)
 
@ Dark_templahr:
erst lesen dann schreiben
ich hatte 157 Mhz geschrieben und damit lauft Nforce1 absolut stabil. mehr kann man im Bios halt nicht einstellen
und Nforce1 weils billig war:
70€ fürs Board (mit Grafik) und 80 für de Prozzie
@masakari:
wer hat denn irgendwas vom Server-Betrieb geschrieben?
@hl:
war beides Onboard-Lan
 
@ 19

Du hast vollkommen Recht!! Das musste einfach gesagt werden!!
 
@Masterblaster
wenn die AMD´s die du kennst unter Last zusammenbrechen, ist aba etwas an den Einstellungen 100%ig faul. Das kann schon garnet sein, wenn der Rechner ordentlich eingestellt ist. Da dein Kumpel ja ein "Techniker" (ich setz das immer in Anführungszeichen, weil die _meist_ nüx drauf haben) ist, sollte er es eigentlich hinbekommen =) .
Wenn ich daran denke wie oft von meinem Rechner auf LAN´s Filmchen gezogen werden, während ich zocke....man, da hätt ich ja nur noch ne Slideshow (hab den ach so schlechten VIA KT133A). =D

Aber, wie wir schon oft erkannt haben: Jeder Rechner ist verschieden und bringt die seltsamsten Gründe ans Licht, wieso etwas nicht so läuft wie wir wollen. Dies sollten auch zwanghafte Liebhaber einer der beiden Firmen eingestehen =)

Schönen Tag noch *Ist Wochenende freu*
Andy
 
@masterblaster also ich kann dir nur eins sagen du solltest einfach deinen mund halten so ein schwachsinn.
zu amd bricht dieser sicherlich nicht deswegen zusammen weils ein amd, wenn ein prozi einbricht dann wird er zu heiß und das system steht.(prozi is dann für die tonne)
das das system eingebrochen ist leigt wohl er an der anderen hardware und sicherlich nicht am prozi.
Ich selber hatte lange AMD seit dem jahr 2000 von 1ghz bis xp2600 bis mir einer abgebrannt ist trotz heatpipkühlung.
In dieser zeit hatte ich vielleicht mit meinen system ca 10abstürze mein kiste rennt 24std am tag und wird alle paar wochen mal resetet.der rechner is vollgepackt mit raid 5 system usw. ich kann nur eins sagen das amd genauso stabil sind wie P4 nur das wenn er zu heiß wird ende im gelände is.
das is auch genau der grund warum jetzt bei mir ein 2,53GHZ p4 werkelt weil mir innerhalb von 4 wochen ein nagelneuer xp2600 abgebrannt ist und ich keine garantie bekommen habe.
jetzt werkelt ein p4 bei mir mit asus board und ich kann nur so viel sagen ich merke weder von FS in games noch bei normaler arbeitsweise einen unterschied, was sichlerliche auch dem raid 5 zu verdanken sei wie auch immer.
aussagen wie ein amd läuft instabil sind schrott, kauf dir richtig gute hardware wirst du keine probs haben
 
Lustig dieses geflame hier. War mir klar. Da kommt einer das ein AMD unter Last zusammenbricht und schon ist es ein Stich in das Herz eines AMD Fans :)

Last doch Masterblaster reden was er will....
 
@Beckz
das dumme is daß die AMD Fans schon recht schnell aufhören zu diskutieren und einen persönlich angreifen
liegt aber jetzt nicht am Prozessor...
 
Beckz wenns nur ein Flamer Spruch wäre von MastiBlasti wäre es egal... nur gibt es leider zu viele die sich durch solche Sprüche beeinflussen lassen und sofort Intel hinterher rennen (genauso anders rum)... gefährliches Halbwissen, veralterte Argumente und ein bissl hier und da lügen und schon ist man geeigneter Media Markt etc. Verkäufer/in. Man glaubt gar nicht wie leicht man die Meinung einiger manipulieren kann.
 
@36 (Prill) : dennoch hab ichs nicht nötig gleich beleidigend zu werden wenn mir nichts mehr einfällt um ein Sinnvolles Gespräch zu führen
wenn dir nichts besseres einfällt...

ich versteh euch AMD Fans nicht
daß ihr gleich beleidigt seid wenn einer von dem Berichtet was er nunmal selber miterlebt hat. auch wenn es bedeutet daß es nicht mitdem übereinstimmt was ihr denkt.
alles noch kein Grund beleidigend zu werden
oder is euer AMD prozessor euer verlängerter Penis und ich hab gesagt daß er wie n Krüppel aussieht?!?
 
Zurück
Oben