Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Athlon XP auf Nforce2 Board nicht unlocken?
- Ersteller Cannibal
- Erstellt am
mr.meeseeks.
Kaffee-Junkie
Die T-Bred sind nur unlocked, wenn der Multi <=12,5 ist. Da die 5. L3 Brücke geschlossen sein muß.
Palaminos sind alle Locked, bei den Palaminos müssen die L1 Brücken geschlossen werden.
Palaminos sind alle Locked, bei den Palaminos müssen die L1 Brücken geschlossen werden.
NoName
Lt. Commander
Original erstellt von biker
hi
also ich hab alle möglichen kombinationen ausprobiert ich bekomme immer nur einen
multi 15* !
kann mir einer erklären warum das so ist !
THX BIKER
15x133 = 2000.
Ist die CPU durch den "Draht" unlocked (oder anders)? Ich habe den Draht-Trick angewandt.
Welche Bios-Version ist auf dem Board? Ich habe von 1.001G auf 1.001E downgedated
biker
Cadet 3rd Year
@NoName
ich habe nicht ungelockt weil ich überall gelesen habe das ich das nicht brauch !
ok mittlerweile schreibt jeder was anderes !
ich konnte bisher immerhin den multi auf 16 und auf 16.5 bringen so das er mit 2200
mhz lief .
allerdings möchte ich ihn eher tiefer stellen und den fsb anheben was aber nicht geht
bios ist 1002.004 beta .
wenn der draht also sein muss währe eine anleitung schön
also so wie du hättte ich das auch gern 12.5*166
THX biker
ich habe nicht ungelockt weil ich überall gelesen habe das ich das nicht brauch !
ok mittlerweile schreibt jeder was anderes !
ich konnte bisher immerhin den multi auf 16 und auf 16.5 bringen so das er mit 2200
mhz lief .
allerdings möchte ich ihn eher tiefer stellen und den fsb anheben was aber nicht geht
bios ist 1002.004 beta .
wenn der draht also sein muss währe eine anleitung schön
also so wie du hättte ich das auch gern 12.5*166
THX biker
Zuletzt bearbeitet:
Scaari
Lieutenant
Habe seit heute das ASUS A7N8x ( vorher A7V8x ) , aber mit dem neuen Board kann ich nicht mehr meinen 2400+ auf FSB 166 stellen !!!
Mit dem A7V8x ging es ohne Probleme !! 166x 12 ...
Schade eigentlich !!! Muß ich mir wohl doch den 2600+ holen !!!
Mit dem A7V8x ging es ohne Probleme !! 166x 12 ...
Schade eigentlich !!! Muß ich mir wohl doch den 2600+ holen !!!
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Also ich hab jetzt nen XP 1800+ T-Bred auf nem Epox EP8K3a+ (KT 333), der lässt sich ohne Eingriffe/Mods verstellen
NoName
Lt. Commander
Detailierte Anleitung zum "Draht-Trick" unter https://www.computerbase.de/ (mit Bildern). Links gab's auch schon hier im Forum.
biker
Cadet 3rd Year
@NoName
Athlon XP Thoroughbred "umlocken" einmal einfach [Drucken]
von Jan-Frederik Timm am 18.12.2002 20:47 Uhr
Falls es sich immer noch nicht herum gesprochen haben sollte: AMD Athlon XP Thoroughbred CPUs mit T-Bred Kern sind unlocked - doch leider nicht uneingeschränkt. Um einen Multi kleiner/gleich 12,5 auswählen zu können, war bisher mindestens die Modifikation der CPU-Pins notwendig.
also was denn nun da stehts doch wieder kleiner als 12.5 will ich doch gar nicht
was ist nun richtig muss ich unlocken oder liegt es vielleicht doch nur am bios ???
thx biker
Athlon XP Thoroughbred "umlocken" einmal einfach [Drucken]
von Jan-Frederik Timm am 18.12.2002 20:47 Uhr
Falls es sich immer noch nicht herum gesprochen haben sollte: AMD Athlon XP Thoroughbred CPUs mit T-Bred Kern sind unlocked - doch leider nicht uneingeschränkt. Um einen Multi kleiner/gleich 12,5 auswählen zu können, war bisher mindestens die Modifikation der CPU-Pins notwendig.
also was denn nun da stehts doch wieder kleiner als 12.5 will ich doch gar nicht
was ist nun richtig muss ich unlocken oder liegt es vielleicht doch nur am bios ???
thx biker
master-phil
Cadet 3rd Year
epox 8rda+
ist es bei dem oben genannten board möglich, den fsb der cpu ( xp 2200+TB oder xp2100+ TB) von 133 auf 166 zu stellen und im gegenzug den multi zu senken?
Frage zwecks speichersynchro mit corsair 333 cl2
thx phil
ist es bei dem oben genannten board möglich, den fsb der cpu ( xp 2200+TB oder xp2100+ TB) von 133 auf 166 zu stellen und im gegenzug den multi zu senken?
Frage zwecks speichersynchro mit corsair 333 cl2
thx phil