Athlon XP JIUHB -> Mobile mit Silber ohne/und Kleber?

Micki_Krause

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
331
Bin doch etwas verunsichert, habe die Anleitung von Chip.de zum mobile mod ausprobiert.
War meine 2. cpu einen Duron 1800 konnte ich damit zum mobile Duron ummodden, aber beim Athlon jiuhb hat es nicht geklappt:

Habe zuerst wie in der Anleitung beschrieben die Lücke aufgefüllt. Lücke war pech schwarz vom Laser- brachte keinen mobile xp auf den Schirm also die beiden Kontakte mit Silberlack verbunden - brachte wieder nix. Hab dann mit Verdünnung den Krams wieder weggewischt ( in der lücke ist noch etwas silber enthalten, könnte man aber auch herausbekommen ).


wo lag mein Fehler, muss ich doch zuerst die Lücke isolieren?


Gruß Micki
 
ich hab zwar keine ahnung fon diesem mod oder auch nur von dem prozzi aber was ich dir sagen kann... waren die beiden Kontacktstellen vieleicht isoliert wenn ja einfach mit feinem schmiergelpapier etwas anrauen das könnte helfen wenn nicht vieleicht mal eine andere paste zum lückenfüllen :daumen:
 
War über den Kontakten noch die braune schicht die über dem ganzen Prozessor ist? Wenn ja, kratz die Kontake vorsichtig mit ner Nadel frei bis der zwei leuchtende Punkte ins auge stechen:D Den Cut muss man eigentlich nich mit Kleber oder ähnlichem füllen. Bei meinem Thorton hat Silberleitlack gereicht:D
 
um die Lasercuts sieht es so aus, als wäre da Plastik mit weggeschmolzen. also wird da eine Art Isolator draufsitzen?

Die Punkte sind richtig schön goldfarben und nicht braun.

Farbe vom prozi ist nebenbei gesagt grün ;)

Gruß Micki
 
Sind die JIUHB (1700+,1800+) nicht schon von Werk aus unlocked? Mehr als den Multiplikator freizuschalten erreichst du doch durch das ummodden auch nicht und der Multiplikator müsste eigentlich bei dieser CPU schon frei sein.
 
richtig, aber ich kann den Multi unter windows so nicht verändern, was ja beim Mobile Mod möglich ist. Will ja nicht jedesmal wenn ich statt surfen zocken will neu booten müssen.


MB ist MSI KT6 Delte FISR


Gruß Micki
 
Mit meinem Duron klappt das auch wunderbar, den konnte ich mit obiger Mehtode zum mobile modden, aber die 192kb an zusatz cache konnte ich auch nicht freischalten, zeigt mir noch immer die 192 und keine 384 im bios an. *Grumpf
 
Ich bin mir nicht sicher, aber wohlmöglich funktioniert der Mod beim TBred nicht. Die Anleitung, die du verlinkt hast, basiert ja auf dem Barton Core und dein Duron (Thorton?) vielleicht ja auch.
 
Der Duron ist nen Applebred oder wie der sich schimpft.

Voraussetzung für die erfolgreiche Modifikation ist neben einem Athlon XP (mit Thoroughbred-B- oder Barton-Kern) ein Mainboard mit dem passenden Athlon-XP-Chipsatz.

der Jiuhb sollte doch ein T-Bred B sein... :watt:
 
@abcd12:
http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_12885842.html?tid1=&tid2= schrieb:
Voraussetzung für die erfolgreiche Modifikation ist neben einem Athlon XP (mit Thoroughbred-B- oder Barton-Kern) ein Mainboard mit dem passenden Athlon-XP-Chipsatz.
;)

@Topic: Möglich ist das wohl, siehe z.B: hier: http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Racer01014 Unter Windows kannst du es mal - wenn das Unlocken wirklich geklappt hat - auch mit CPU-Z probieren.
 
Sollte es geklappt haben, dann müsste er mir ja als mobile XP angezeigt werden!? Daher hab ichs weiter gar nicht probiert, sondern gleich wieder ausgebaut das grüne Ding.

Bin mir auch gar nicht sicher, wie ich diese Isolationsschicht runterbekomme vom Prozi, sieht echt aus wie ein Plastiküberzug.
 
b-runner schrieb:
:D ja ja, hab es jetzt auch gesehen. @Micki_Krause vergiss, was ich schrieb! Der Applebred basiert glaub ich auch auf dem TBred insofern hat sich der Ansatz eh erledigt, weil du es mit dem ja schon hinbekommen hast.
 
ja nur sind die kontakte beim Duron golden, also die Lasercuts, beim XP schwarz. Der Duron hatte auch keinen Plastiküberzug drüber. zum auswachsen.
 
Ich bins nochmal. Wenn ich mit einen Multimeter überprüfen möchte, ob die Bahn nun

geschlossen ist, müsste ich die beiden goldenen Punkte mit den Prüfspitzen anvisieren. Wie

aber messe ich, ob er nun einen schluss nach Masse hat? :freak:
 
so, weiter im Monolog. Er läuft nun als XP-M

hab mit einem Multimeter die Brücken druhgemessen und siehe da, die Brücke war zwar zu, aber sehr hochohmig. Also Kontakte etwas freigekratzt und neu Lack drüber, aber nicht gegeizt diesesmal und siehe da er läuft als Mobile Athlon. Funzt echt super mit der Multiverstellung, nur das Corcecenter will noch nicht so richtig, vielleicht ändert sich das mit nem neuen Via hyperion Treiber.

LG Micki
 
Zurück
Oben