AthlonXP 2400+ @2400Mhz

Deatheagle2

Ensign
Servus,

So hab da mal wieder meine Problemchen mit meine AthlonXP 2400+ und meinen ECS K7S5APRO ;)

Mein Rechner ist nicht overclocked und sonst wurde im mom nix am bios gemacht, aber irgendwie denk ich mir wieder "was soll der rozt".
Ohne das ich irgendwas gemacht hab sit mein Realtakt bei 2400Mhz es hat sich mal wieder alles umgestellt, natürlich von alleine ;)

Rechner:

XP2400+
768 DDR266 RAM
ECS K7S5APRO
GeForce4 ti 4200 128 MB

Nun hab ein paar screens angehängt

MFG Deatheagle2

Anhänge

• CPUZ.JPG
    CPUZ.JPG
    43,4 KB · Aufrufe: 354
  • AIDA32.JPG
    AIDA32.JPG
    52,7 KB · Aufrufe: 324
  • CrystalCPUID.JPG
    CrystalCPUID.JPG
    68,5 KB · Aufrufe: 345
Die Screenshots zeigen zum Teil unterschiedliche Ergebnisse an. Was sagt das BIOS dazu?

Nix, bios kann rein gar nix ;) vergiss es nicht, es ist ein ECS K7S5APro

Das mit den verschieden ergebnisse find ich auch verchickt ich weiß nicht was ich glauben soll

ich bezweifle das die anzeigen stimmen. mit nem k7s5a zu overclocken kannste doch vergessen. erstmal brauchste dafür ein spezielles ocerclockingbios um die verschiedenen fsb´s freizuschalten.
und selbst dann geht net viel. ok paar mhz mehr, aber spürbar eben nicht, da man netmal den vcore hochdrehen kann.

das sind eben boards die zum hochtakten null geeignet sind.

ja das wieß ich, aber ist angeblich schon übertaktet

und was sagt die Hauseigene Systeminfo von MS?

also unter Arbeitsplatz und richtig bei Systeminformationen

athlon prozessor 2390MHZ ;)

wie gesagt bin verplannt hab keine ahnug was jetzt stimmt beim hochfahren steht auhc 2400mhz

Scheint irgendwie ein Bug vom Bios zu sein.
Das nimmt wohl anscheinend den höchsten anstatt den niedrigsten Multi für die sicheren Einstellungen, die normalerweise gewählt werden, wenn man das BIOS löscht.
Hast du mal die neueste BIOS-Version draufgespielt?

Mache doch mal nen reinen CPU Benchmark, dann wirst du wissen wie hoch das Ding in etwa getaktet ist.

Da die screens alle was anderes anzeigen, würde ich keinem trauen...

ok werd ich mache muss aberl os ergebnisse heute abend ;)

OK, BEnchs gibts keine da mein Prozessor im mom ein 1800+ ist :p

/ironie ein/Ich liebe mein Mainboard/ironie aus/

Man,man,man immer probs mitm dreck aber den 1800+ prob zu lösen ist einfach einfach ins bios gehen und auf FSB 133 stellen dann hab ich wieder mein geliebten 2400+

kannste den multi einstellen im bios oder auf dem board? dann mach das mal und nimm 12x 166. oder eher 15x 133. wenn du es auf dem bios einstellst dürfte er auch nicht mehr auf 24x multi springen. solltest mal auf deinem mainboard oder im handbuch nachschauen, ob bei den multis welche dabei sind, die doppelt belegt bei einer einstellung sind. also zb. 7x/15x.

mfg firexs

ich hab ein k7s5a pro da is nix mit multi changen ;)

durch n MOD kann ich mein FSB umstellen aber der Scheiß regt auf

Zurück
Oben