Vcore für AthlonXP 2400+ beim OC?

P0wa

Cadet 3rd Year
Hi,

will meinen jetzigen Prozessor noch etwas übertakten, welche Vcore würdet ihr mir da für den o. g. Prozessor empfehlen? Und wie sollte die Temperatur bei Last sein?
Wenn möglich posted doch mal eure OC Ergebnisse mit dem Prozessor bei Kühlern, also keine WaKü plz.
THX

Naja, also meiner geht mit 1,8V auf max 2200Mhz - der FSB geht dabei bis max 233Mhz - allerdings egal wie ich's drehe will die CPU nicht über 2200Mhz.
Allerdings ist meine CPU nicht gerade das beste Stepping.

Aktuell läuft sie mit 10.5 x 208 @ 1,8V. Der Kühler ist ein TT Big Typhoon@ 900rpm und die Temps sind im Load ca zwischen 50-55°.

Allerdings sind die 1,8V schon recht viel und auf dauer wohl nicht zum empfehlen - auch wenn meine CPU das schon gut 3 Jahre lang macht :freaky:

Sonst musst du mal suchen - hier im Forum gibts mit sicherheit nen OC-Thread zum AXP

Sonst hier

Wieso nicht mehr als 2200, wenn du doch schon 1,8 v hast.
Können 1,675 auch schon reichen, um auf knapp über 2200 zu kommen?
Ich kann das nämlich nur verändern, wenn ich 2-3 Drähte an die Pings mache.

Wie gesagt - meine CPU hat wohl ein extrem schlechtes Stepping. Unter 1.75 geht fast gar nichts.

Aber wie immer gilt - am besten selbst testen. Sogut wie jede CPU verhält sich anders und es kommt ja auch noch auf das NT und auf's Mobo an.

Was genaueres wird dir mit den oben gegebenen Informationen wohl keiner sagen können.

kk, aber danke. Vielleicht kannst du mir noch sagen wie denn überhaupt die standard vcore ist?

Zurück
Oben