Ati 1950gt 512mb Overvoltage?

Kewen

Cadet 4th Year
Moin

Also ich wollte meine Ati noch mehr ocen.

Standart:Core:500mhz Ram:600mhz Oced:Core:610mhz Ram:710mhz

Ich wollte noch weiter kommen um die graka richtig auszupowern deshalb wollte ich ein paar ratschläge um noch mehr rauszukriegen.

wenn ich noch mehr oce als oben denn kommen grafikfehler und manchmalstürzt er auch ab.

Im Bios kann ich noch PCIE Overvoltage einstellen wenn man das macht kommt man noch weiter?????

man kann bei ati tray tools auch noch pci latency einstellen "16" was passiert wenn man das zb. auf 17 oder 18 stelllt???

danke

AW: Ati 1950gt 512mb Overvoltage???

wenn mal grafikfehler da sind, dann nützts auch nichts, die spannung zu erhöhen...

pci-e overvoltage wird dir nix bringen, da damit nur die schnittstelle gemeint ist. genauso wie die pci latensy. wenn du wirklich noch mehr rauskitzeln willst musste dich mal nach biosflashs umschauen - aber alles auf eigene gefahr!

iss so ein biosflash für eien graka schwierig und gefährlich wenn ja lass ich es lieber

Ja und Ja.
Vor allem ohne Hintergrundwissen bzw. Erfahrung.

ok danke

Also ich würde dir davon abraten die Spannung der GPU zu erhöhen. Ich habe eine x1900GT und die lief auf 650/800 (standard: 500/600) mit Spannungserhöhung. nach ca 6 Monaten hatte ich dann die Qiuttung: Grafikfehler, welche egal bei welcher Einstellung auftraten. Sogar bei Standardtakt oder Undervolting + Underclocking.

Zudem lässt sich die Spannung auf (den meisten) 1950GT/Pro Karten garnicht softwareseitig ändern, also auch nicht über das BIOS. Da braucht man schon einen Hard-Mod, bei dem man Widerstände mit nem Bleistiftstrich verringert etc... Und das ist dann richtig aufwendig und risikoreich.

Siehe hier.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben