ati 1950gt oder Geforce 8600gt ?

houston

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich will in ein paar tagen eine Grafikkarte bestellen aber ich kann mich nicht entscheiden

entweder 1950 gt oder 8600gt PCIE

Lohnt es sich noch eine dx 9 mit shader 3.0 zu kaufen ?
Ich habe vor die neue Grafikkarte 1 1/2 oder 2 Jahre zu behalten.

Und noch was werden die nächsten Spiele noch mit dx 9 oder mit shader model 3.0 laufen oder gibt es in einen Jahr keine Spiele mit shader model 3.0 ?

Ich spiele immer auf 800 x 600 kein Ati alasing ist auch aus und AF
Kann ich mit den settings dx 10 spiele spielen ?

Mein System:
AMD x2 4200ee
Gigabyte 690g
2 g MDT pc 800

Solange noch so viele User Windows XP nutzen müssen die Entwickler gezwungenermassen einen DX9 Modus in ihre Spiele implementieren.

Die 8600GT dürfte da etwas langsamer sein. Die DX10 Leistung ist aber nicht wirklich berauschend. z.T. scheint das auch noch einwenig treiberbedingt zu sein.

Mit beiden Karten wirst do in ca. einem Jahr sicher noch auf der Auflösung zocken können. Mit welcher Detailstufe ist aber noch unklar.

Wenn du nicht vor hast auf Vista umzusteigen in diesem Zeitraum würde ich zur günstigeren der beide Karten greifen.

mFg tAk

Zuletzt bearbeitet:
Es war bei T&L so, bei PS3.0 auch und bei DX10 wird es auch so sein. Bis DX10 richtig* genutzt wird, wird noch sehr viel Zeit vergehen und dann ist selbst jeder aktuelle high-end (und mid-range erst recht) DX10-Beschleuniger zu langsam um DX10 richtig* auszunutzen.

*je nach Nutzer verschieden.

Dass du mich auch immer erwischen musst. ;)
Heute scheint wohl nicht mein Tag zu sein.

mFg tAk

Die ATI HD 2600XT gibts schon für unter 100 Euro. Ist dder 8600 GT auf jeden Fall überlegen und für den preis kann man nicht viel falsch machen.

Zurück
Oben