ATI 2900 Pro. Kein Signal - 3 rote LED leuchten

  • Ersteller Ersteller redhummer
  • Erstellt am Erstellt am
R

redhummer

Gast
Hallo,
Wollte heute meinen PC bei nem Freund aufbauen.
Computer gestartet und kein Signal am Bildschirm (Samsung 931 BW). Bildschirm funktioniert!
Dann Kabel gecheckt, alles in Ordnung. Blaue Power-Led am Computergehäuse leuchtet(inzwischen aber nicht mehr ??!).
Die rote Power-led vom Gehäuse leuchtet durchgängig
PC aufgemacht und Bios-Reset. Keine Änderung.
Grafikkarte an einem anderen PCI Stecker angeschlossen. Keine Veränderung
Grafikkarten-Lüfter dreht sich, jedoch leuchten (dauerhaft) alle 3 Led auf der Platine der Grafikkarte
PC versucht zu booten (kommt aber nicht in Windows, da keine Startmelodie)
Bei abstecken des Stromsteckers für die Grafikkarte ändert sich nichts. Alle 3 Leds leuchten weiterhin, läuft genauso ab wie der obengenannte Startversuch

Weitere Infos zur möglichen Berücksichtigung:
C2D E6750
MSP P35-Neo
ATI 2900 Pro
beQuiet 450W
Grafikkarte wurde nicht übertaktet

Vielleicht hat jemand eine Idee was die 3 LEDs auf der Grafikkarte bedeuten?
Wäre um jede Hilfe dankbar
Herzlichen Dank
 
hi.

beim pci-e stromkabel, auf die belegung achten! es gab mal für einen gewissen zeitraum keine klare norm für pci-e steckerbelgungen, daher gab es mal netzteile bei denen die belegung verkehrt war (zb. hatten wir auch mal das problem mit x1900xt und so einem netzteil). da musste ein adapter her...pci-e auf pci-e, nur das der adapter die kabel richtig polte, da wir sonst gleiches problem wie du hatten und die 3 roten led´s auf der grakka leuchteten. falls adapter bei der grakka dabei sind, diese benutzen!

hier --> http://www.modding-faq.de/index.php?artid=200 kannst du die steckerbelegung prüfen. fals notwendig auch selber die belegung ändern.

gruß Winne
 
Hallo,
Ich habe wohl vergessen zu erwähnen, dass der PC seit 4 Monaten mit dieser Konfiguration läuft;)
Ich habe nichts verändert oder desweiteren. Hab den PC noch nachmittags bei mir zu Hause benutzt, dann abgebaut, beim Freund aufgebaut und in eine schwarze "flache" Röhre geguckt:lol:
 
....hmmm,,,wenn du alle kabel und karten gecheckt hast, auch die ram module prüfen. die springen manchmal aus der fassung.

mal den pc ohne maus , tastatur ect. versuchen zu starten, und hören, ob das board dann signale ausgibt. falls er da hochfahren sollte, die pin´s der gerätestecker prüfen!

(hintergrund, hab mich beim msi p35 neo fr auch schon dumm und dämlich gesucht, weil der rechner ehwig bootprobleme hatte und nix angezeigt hat. der simple fehler war ein verbogener pin am tastaturstecker, der nen kurzschluss erzeugte und so das ganze system blockiert hat)

wenn das nix hilft, grakka wenn möglich woanders testen, oder ne andere grakka zum test in den rechner. das die pci express-stecker vom netzteil her tot sind kann man eigendlich ausschließen, da die kabel alle an den gleichen schienen hängen wo auch die laufwerke usw. mit tran sind)
 
Hallo,
habe mal deinen Rat befolgt. Ram rausgemacht, Maus, Tastatur, Grafikkarte ausgebaut und wieder neu eingebaut und es funktioniert.
Aber warum bin ich da selbst nicht draufgekommen?:p
Auf jeden Fall geht es jetzt wieder
@MasterWinne: Vielen Dank. Manchmal sind die einfachsten Dinge die Ursache für die größten Probleme
 
manchmal kann es passieren, dass der RAM, wie schon gesagt, ein wenig schief drin sitzt. Dann einfach das Raus-Rein-Prinzip...
 
bei der hd2900 kanns auch sein das sie sich minimal lockert ^^

hatte die 3leds auch als ich mein mainboard bios zerlegt hab ^^ hatte schon das schlimmste befürchtet weil die umschreibungen für die leds weit auseinandergehen und von totalschaden bis overhead die rede ist ^^

greetings
 
Zurück
Oben