ATI 3870 - Ersatz

ThreeDaysGrace

Lt. Junior Grade
Könnt ihr mir eine Grafikkarte empfehlen, mit der ich neue Spiele flüssig spielen kann? momentan hab ich die oben genannte, diese stösst öfters aber schon an ihre Grenzen.
Schön wärs, wenn ich mein Netzteil behalten könnte, es hat 2 12V-Schienen mit jeweils 18 Ampere.

naja,wenn man die Tests der HD4730 anschaut,würd ich nicht gerade von einer empfelung sprechen,gelinde ausgedrückt,alternativ wär da noch die HD4850,gibts ja auch günstig.
die HD4770 ist immer irgendwo erhältlich,geduld und schauen:cool_alt:

Kommt drauf an, kannst Du Deine Ansprüche etwas genauer angeben ?

Mainstream-Karten mit gutem P/L-Verhältnis sind im Moment vor allem

HD4870

GTX260

HD4890

GTX275

Gruß
GT

Naja ich hätte natürlich gerne mehr leistung als ich sie jetzt mit meiner karte hab - So das sich das investierte Geld auch lohnt.
Vielleicht mal eine andere Frage: was meint ihr, ab wie viel Prozent Mehrleistung lohnt sich ein neukauf?

Zuletzt bearbeitet:
Lohnen tut sich das Geld auf jedenfall bei ner GTX260/HD4870. letztere aber bite mit 1GB.

okay... ich würde wahrscheinlich eher zur 4870 tendieren. könnte ich die mit meinem nt betreiben?

Warum sollte die HD4730 schlecht sein also sie liegt mindestens auf HD4830 Niveau

Unter GTX285 oder 4870 sollte nix mehr gehen alles lahme Krücken

@Sp3cial Us3r: ich sag ja nicht dass sie schlecht ist, aber der wechsel würde mir ja nicht so unglaublich viel mehrleistung bringen

@ ZoTaC.T: naja ich denke die Grafikkarten mit weniger Performance als die von dir genannten haben auch eine Daseinsberechtigung. Immerhin reichen sie für sehr viele Spiele aus - meine 3870 reicht auch noch für die neuesten Spiele, nur kommt sie so langsam halt an ihre Grenzen.

Edit:Ja,meine ja auch mittlerweile das er ne 4870 nehmen möchte wusste ja nicht das er eine schnellere Karte wollte ^^ als die alte

Würde dir die GTX285 2GB empfehlen aber nicht vergessen kommen die neue ATI HD 5870 direkt zuschlagen und wenn dann die nvidia GTX380 schneller ist, ist sie von dir gekauft! :)

Eine GTX285 2GB hat ein recht bescheidenes P/L-Verhältnis und ist wenige Monate vor den erwähnten RV870 & GT300 recht sinnlos, wenn man auf Geld achten muss.
Ich denke, die Leistungsverdopplung eine HD4870-1GB/GTX260 für weniger als 150€ sollte erstmal langen um alle Spiele in hohen/höchsten Einstellungen spielen zu können.

die würde ich dann wahrscheinlich auch eher nehmen als eine GTX285, die ich mit meinem 450W NT wohl niemals ans laufen kriegen werde ;)

Zurück
Oben