ATI 4870x2 Lüfter Frage, IDLE zu hoch !

paradox3lite

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
634
Tag @ all..

Ich wollte Fragen ob man im ATI CCC den Dynamischen Lüfterspeed von 28% ändern kann ? wenn ja wie ? weil meine IDLE Temps sind ca. 80 Grad wenn sie mit 28% lauft...
Das einzige was ich ändern kann ist auf MANUAL MODE dann auf 40% oder so aber diese lüfterzahl ändert sich ja dann nicht mehr in den Spielen... weil Automatisch reglet es dann ja so hoch wie es sein muss je nach Temperatur..

Könnt Ihr mir da weiterhelfen ?

Danke euch !
 
Warum ändern?

80° ist noch nicht wirklich schädlich für die GPUs und bei 28% sollte der Lüfter auch noch nciht wirklich stören.
Ich würde alles so lassen, da alles im grünen Bereich ist.

mfg
 
;-) Thx ^^
dachte irgendwie 80 Grad im idle wäre zu heiss.

Gruss
 
Die Temperatur ist nicht bedenklich. Grafikkarten halten eh bis über 100°C aus. Lass es wie es ist. Das passt schon so.
Wenn du was ändern willst bau vorne einen Lüfter in dein Gehäuse ein. Der hilft ordentlich bei der Kühlung der Graka.
 
naja , wie sehn denn die temps unter last aus ?
 
weis ich net "genau" aber ich weis das die Karte die Lüfterzahl aufdreht und dann perfekt lauft... also 60-88 Grad
 
80 Grad im IDLE ist aber schon ganz schön viel, wie sieht es denn mit weiterer Belüftung in deinem Gehäuse aus?
 
paradox3lite schrieb:
weis ich net "genau"....

Würd ich aber doch mal genauer nachschauen, z.B. mit Rivatuner-OSD. Sicher ist sicher.

Die idle-Temps stören nicht wirklich, dafür ist die Karte dann schön leise ;).
 
darkjulian schrieb:
80 Grad im IDLE ist aber schon ganz schön viel, wie sieht es denn mit weiterer Belüftung in deinem Gehäuse aus?

Nein ist es nicht. Ist für diese Karte(n) völlig normal.

Meine hat zwar auch "nur" 73° bzw. die kühlere GPU 55° im Idle, aber ich hab auch diverse Gehäuselüfter verbaut.
 
80° idle ist aber bisschen viel...meine kommt höchstens auf 65° zu dieser jahreszeit die zweite gpus hängt so bei 50°
last kommt meine so auf 80° - 85°

aber solange die Temp unter 100° ist, braucht man sich keine Sorgen zu machen ;)
 
Taktet die Karte im Idle ordnungsgemäß runter? Wenn nicht wissen wir warum sie so warm ist.
 
Zurück
Oben