ATI 4870x2 Lüfter Frage, IDLE zu hoch !

paradox3lite

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
634
Tag @ all..

Ich wollte Fragen ob man im ATI CCC den Dynamischen Lüfterspeed von 28% ändern kann ? wenn ja wie ? weil meine IDLE Temps sind ca. 80 Grad wenn sie mit 28% lauft...
Das einzige was ich ändern kann ist auf MANUAL MODE dann auf 40% oder so aber diese lüfterzahl ändert sich ja dann nicht mehr in den Spielen... weil Automatisch reglet es dann ja so hoch wie es sein muss je nach Temperatur..

Könnt Ihr mir da weiterhelfen ?

Danke euch !
 

melemakar

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
658
Warum ändern?

80° ist noch nicht wirklich schädlich für die GPUs und bei 28% sollte der Lüfter auch noch nciht wirklich stören.
Ich würde alles so lassen, da alles im grünen Bereich ist.

mfg
 

paradox3lite

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
634
;-) Thx ^^
dachte irgendwie 80 Grad im idle wäre zu heiss.

Gruss
 

1337 g33k

Vice Admiral
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
6.265
Die Temperatur ist nicht bedenklich. Grafikkarten halten eh bis über 100°C aus. Lass es wie es ist. Das passt schon so.
Wenn du was ändern willst bau vorne einen Lüfter in dein Gehäuse ein. Der hilft ordentlich bei der Kühlung der Graka.
 

ich71092

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.127
naja , wie sehn denn die temps unter last aus ?
 

paradox3lite

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
634
weis ich net "genau" aber ich weis das die Karte die Lüfterzahl aufdreht und dann perfekt lauft... also 60-88 Grad
 

darkjulian

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
589
80 Grad im IDLE ist aber schon ganz schön viel, wie sieht es denn mit weiterer Belüftung in deinem Gehäuse aus?
 

mmic29

Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
7.594

MaverickM

20k Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
20.418

ekwinoks

Ensign
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
157
Meine ist jetzt zu dieser Jahreszeit im Idle auch auf ca. 76°C
 

D-Jam

Ensign
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
205
80° idle ist aber bisschen viel...meine kommt höchstens auf 65° zu dieser jahreszeit die zweite gpus hängt so bei 50°
last kommt meine so auf 80° - 85°

aber solange die Temp unter 100° ist, braucht man sich keine Sorgen zu machen ;)
 

1337 g33k

Vice Admiral
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
6.265
Taktet die Karte im Idle ordnungsgemäß runter? Wenn nicht wissen wir warum sie so warm ist.
 
Top