Ein Freund von mir hat sich für Battlefield Bad Company 2 eine Ati 5770 geholt und wollte damit nun heute voller Vorfreude spielen. Die Ernüchterung kam dann sofort: geht er in ein Spiel, ist nur das HUD und die Menüanzeigen zu sehen - alles andere ist schwarz (also die 3D-Grafik). Woran könnte dies liegen? Lediglich auf einer Map (White Pass) hat es bisher funktioniert.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF:BC2 Ati 5770 - schwarzer Bildschirm, nur HUD und Menüanzeigen sichtbar
- Ersteller lead341
- Erstellt am
jumm2006
Lt. Junior Grade
genau das gleiche Problem,das ich habe.als vorübergehende Lösung drücke ich immer auf (alt+tab) ,damit ich ganz kurz auf den Desketop lande,dann drücke ich nochmal auf (alt+tab) und der schwarzer Bildschirm verschwindet.Es ist natürlich keine Lösung aber ich hoffe ,dass DICE dieses Problem per Patch behebt.
mfg
jumm2006
mfg
jumm2006
AYAlf
Commodore
schon mal ueber einen treiber wechsel nachgedacht?
wie waere es mit dem hier?
http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/ATI-Catalyst-10-4-Hotfix.aspx
wie waere es mit dem hier?
http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/ATI-Catalyst-10-4-Hotfix.aspx
Bunsen Deluxe
Ensign
Habt ihr zumindest den 10.3 drauf?
Wir haben jetzt den neuesten Beta-Treiber (10.4) draufgespielt und es scheint zu funktionieren. Heute abend werden wir das umfangreich testen. In jedem Fall danke für die Tips.
Update: der 10.4 hat zwar die Situation verbessert, aber nicht vollständig: mal funktioniert es, mal ist das Bild schwarz. Wenn man dann noch die gelegentlichen freezes und crashs to desktop hinzurechnet, könnte man wahrhaftig die Lust verlieren.
Wir hatten dann später nochmal meine 285 GTX eingebaut - damit läuft es, wie bei mir auch, ohne Probleme (also keine schwarzen Bildschirme). Die gelegentlichen freezes bleiben natürlich...
Update: der 10.4 hat zwar die Situation verbessert, aber nicht vollständig: mal funktioniert es, mal ist das Bild schwarz. Wenn man dann noch die gelegentlichen freezes und crashs to desktop hinzurechnet, könnte man wahrhaftig die Lust verlieren.
Wir hatten dann später nochmal meine 285 GTX eingebaut - damit läuft es, wie bei mir auch, ohne Probleme (also keine schwarzen Bildschirme). Die gelegentlichen freezes bleiben natürlich...
Zuletzt bearbeitet: