ATI 8500 7500 GF2/3/Ti Kyro2...

SL45i_user

Commander
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
2.810
Was für ne GraKa soll ich mir holen?
Zu so nem System:
AthlonXP1800+
256MB DDR-RAM
100GB HDD
GF2 MX400 64MB TV-OUT
Win2k

Eine Kyro1 wäre zu langsam.

Ne Kyro2 ist mir zu zukunftsunsicher(habt ihr mal Benchmarks oder vergleiche von der Kyro2 zu GFs oder Radeons?)

Die 7500 wäre eigentlich perfekt,aber die 8500 wäre halt besser,ist aber vom Preis auch etwas hoch(im vergleich zu ner GF3 natürlich net!).

Ne GF2Ti ist ja ca. im Bereich der 7500 aber von der Leistung im neueren Game Bereich langsamer.

Die GeForce3TitaniumKarten sind mir zu teuer(GF3/Ti500) oder zu schwach(GF3 TI200 im Vergleich zu R8500).

Oder halt die GF2 drin lassen?

Ich weiss dass es viele Themas mit den gleichen Fragen gibt,aber das ist persönlich auf mich bezogen und nicht auf jemand anderst@die die rumstressen müssen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Radeon 8500 *G*

du hast mir geholfen jetzt helfe ich dir

du musst wissen was du ausgeben willst also wenn du ein sehr gutes preis leistungs verhältniss haben willst dann nim die r8500

wenn du ein geld scheffler stufe 4 (ich geb alles fürn pc aus typ) bist dann nartürlich ne gf3 am besten die ausus deluxe version oder so .... *G*G*G*G*
ach und bisschen ram aufrüsten *G*

gruß bone
 
Also eigentlich will ich die Frage ja nicht schon wieder beantworten - aber weil du so hilflos wirkst, will ich mal nicht so sein.

Wenn dir ein Kyro 2 nicht zukunftssicher genug ist, meinst du damit nur, und ich sage nur, DirectX 8. In diesem Fall kannst du auch den Radeon 7500 und sämtliche GF2 schnell vergessen, die können das nämlich auch nicht. Die beste DX8-Lösung ist zur Zeit eine Radeon8500. Sehr zukunftssicher (:evillol:) dank bereits integrierter DirectX 8.1-Unterstützung und der eindeutige Preissieger in seiner Klasse.

Ich persönlich finde DX8 im Moment noch völlig uninteressant, aber bei einem Neukauf kann man es schon einkalkulieren, wenn man unbedingt will. Ich finde auch die DX7-Riege noch interessant. Von einer MX400 würde ich aber auch nicht mehr auf eine dieser Karten umsteigen, da ist die Steigerung einfach zu gering.
Es liegt eigenlich nur an deinen Vorlieben, was du jetzt machst. Reicht dir deine Graphikleistung/-qualität mit der MX400 noch, kannst du entspannt die kommenden Preiskämpfe im DX8-Segment abwarten und vielleicht sogar die Wiedergeburt des Kyro in der dritten Generation erleben (siehe mein Thread). Selbst wenn der dich nicht interessiert, dürfte er die Preise der Konkurrenz drücken. Dann kannst du zugreifen, wenn es die aktuellen Spitzenreiter zum halbem Preis gibt. ;)
Bist du ein Ungeduldiger, ist wohl wirklich eine Radeon8500-Karte die erste Wahl.

P.S.: Beim Speicher stimme ich Bone nicht zu. Da du für eine Aufrüstung deine alten Riegel wegschmeißen müßtest, lohnt sich das nicht!
 
hmm die 64 Ram scheinen in seinem jetztigen Celeron zu stecken.
Beim AthlonXP kann ich da klar und deutlich 256 DDR-Ram erkennen :)
Soviel hab ich hier bei meinem AthlonXP 1800+ genau auch drin und läuft wie geschmiert ;) (Apacer 256 DDR, CL2)
 
G3TI200!

warum hab ich dir oft genug gesagt oder ?

>> billiger als R8500
>> ~ so schnell wie R8500
>> NVidiA rulz (meine meinung)

---------» aber wenn du das geld für ne R8500
hast kauf halt die (mafia-like) *fg*
--------------------------------------------------------------
FROHE WEIHNACHTEN !!!!!!!!!
 
Re: G3TI200!

Original erstellt von wauwau
warum hab ich dir oft genug gesagt oder ?

>> billiger als R8500
>> ~ so schnell wie R8500
>> NVidiA rulz (meine meinung)

---------» aber wenn du das geld für ne R8500
hast kauf halt die (mafia-like) *fg*
--------------------------------------------------------------
FROHE WEIHNACHTEN !!!!!!!!!

Billiger ja aber nicht so schnell wie eine Radeon 8500. Die verbläst die GF 3 Ti 200 ohne Probleme. Auf meinen System habe ich 7130 Punkte im 3D Mark 2001. Das schaffte nicht mal meine Ur-Geforce 3. Mit der hatte ich 6122 Punkte im 3D Mark. Übertreiben kannst du ja gut aber trotzdem dir auch frohe Weihnachten.

Gruß JC
 
jaja!

Was ist eigentlich mit der R8500 LE?
Ist die schneller?
Kann man die übertakten?
 
...

Musste aber aufpassen, welche LE du nimmst. Nicht alle lassen sich auf Retail-Takt anheben. Es sollte 3,6ns Speicher drauf sein, am besten von Hynix (Hyundai).

Retailtakt machen sicher die Powermagic, die Supergrace und die Powercolor. Bei der Enmic bin ich mir nicht so sicher.

Ich würde die Supergrace bei 4freaxx.de bestellen. Das ist original ATi Qualität, da Supergrace im ATi-Werk fertigen lässt.

Greetz und Happy X-Mas

... the matrixxAMD
 
Re: G3TI200!

Original erstellt von wauwau
warum hab ich dir oft genug gesagt oder ?

>> billiger als R8500
>> ~ so schnell wie R8500
>> NVidiA rulz (meine meinung)

---------» aber wenn du das geld für ne R8500
hast kauf halt die (mafia-like) *fg*
--------------------------------------------------------------
FROHE WEIHNACHTEN !!!!!!!!!

egal wie oft du es sagst - es bleibt unwahr...schau dir mal den aktuellsten computerbase-test an, die ti 200 kommt ja nichtmal ansatzweiße in die nähe einer radeon 8500, selbst die geforce 3 standard ist weit unterlegen...einzig die gf3 ti 500 würd ich als gleichwertig, bzw nen tick besser als die radeon 8500 einstufen...
 
TheShaft hat es auf den Punkt gebracht. Es gibt ja schließlich genug informations Quellen wo man sich darüber schlau machen kann. Und wauwau posted zu 90% Blödsinn.

In diesen Sinne frohe Weihnachten.

Gruß JC
 
Jo da habt ihr eigentlich recht*böse WAUWAU anguck*
Was schätzt ihr wieviel die LE (supergrace) im Februar kosten wird?
 
Zurück
Oben