ati 9800 xt - welche passiv speicherkühler?

mad_tom

Cadet 3rd Year
yo hi...
hab seit gestern ne wasserkühlung für cpu+gpu ... toll leise... nur dergraka speicher wird jetzt zu heiß... da der speicher auf der radeon nicht rechteckig ist sondern viereckig und ich den ganzen tag schon irgendwie nach passivkühlern suche und nur "billig produkte" finde(viereckige) frag ich jetzt mal hier ob wer erfahrung da hat...
ich fände die Revoltec Kupfer Speicherchip Kühler echt cool nur bin mir nicht sicher ob die von der größe her reichen da die rechteckig sind mit den maßen 10*28mm oder so

danke für antwort

mfg maddy

das einzige was ich gefunden habe sind wassergekühlte speicherkühler extra only 4 radeon 9500- 9800.... die kosten aber 89€

Ich geh mal davon aus, dass die Speicher quadratisch sind? Rechteckig ist ein Spezialfall von viereckig und quadratisch ist wieder ein Spezialfall von rechteckig. ;)
Woran merkst du, dass die zu warm werden? Lassen sie sich nicht mehr so gut übertakten?
Die 9800 Pro kommt ohne Speicherkühler auf den BGA-Chipgehäusen (quadratisch o_O) aus. Hab sie allerdings auch nicht übertaktet.

ich merk das daran wenn ich sie nach dem absturzt(komplettfreeze) (der nur bei 3d anwendungen auftritt - 2003 3d mark z.B) anfasse verbrenne ich mir die finger wie sau.. ich sag mal easy 80 °C... naja quadrat 2d ... würfel 3d was auch immer hauptsache du weißt was gemeint ist =D

egal irgendwer ne erfahrung mit den genannten speicher kühlern oder anderen?

gibt auch von thermaltake son Ram Kit, da sind auch 2 große Alu Kühlkörper drinne, die sind echt gut. Link

MfG Jonny Nr. 5

sehn cool aus :)

mal schaun und nochn bisken abwarten tun

es gibt von revoltec neue (?) kühler mit den maßen 20x20mm. link hab ich jetzt grad nicht, ich weiß aber das es die z.b. bei e-bug gibt. die hab ich mir gekauft, zwei davon auf 10x10 gevierteilt und auf meine radeon 9500@9700 geklebt. geht wunderbar.

du meinst sicher diese hier:

Alu
Kupfer

sind von revoltec und recht praktisch auch wenn du dadurch vielleicht höchstens 10-20mhz mehr erreichst, es also nicht viel bringt sondern nur gut ausschaut :)

Daywalker schrieb:
du meinst sicher diese hier

ich denke mal die sinds, ich krieg aber auf der seite leider kein bild angezeigt :confused_alt:

Daywalker schrieb:
es also nicht viel bringt sondern nur gut ausschaut :)
deshalb hab ich sie mir auch gekauft ;) ich kann dadurch auch nicht ein einziges mhzchen mehr übertakten, aber es sieht wirklich net schlecht aus. und, wie gesagt, bei überhitzungsproblemen können die schon das eine oder andere entscheidende °c bringen.

so nochmal mit bild :)

Alu
Kupfer

genau aus diesem grund wie du AMGodlike! werd ich mir auch welche für meine r9800 holen :cool_alt:

Zurück
Oben