News ATi: Automatisches Treiberupdate kommt

@Jedi123
So ein geflamme hat hier nichts verloren. Du bist mit deinem Kommentar taktisch am Thema vorbei geschossen.

Trotzdem Willkommen auf FB! :schluck:
Weil du neu bist, gibt es auch kein schlechtes Karma.
 
Ich finde den Ansatz echt mal innovativ. Anstatt jedes mal 20-30MB runterzuladen, vielleicht nur 1-2MB - echt gut. Modem-User werden sich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
No_more_Color schrieb:
Ich finde den Ansatz echt mal innovativ. Anstatt jedes mal 20-30GB runterzuladen, vielleicht nur 1-2MB - echt gut. Modem-User werden sich freuen.

Ich denke doch du meinst 20-30 MB, oder? :D
Nur wirst du immer noch die vollen 20-30MB saugen müssen, weil die Treiberprogrammierer ja nicht einzelne Dateien updaten, sondern den ganzen Treiber.
Und wenn der nicht richtig deinstalliert wird, wovon ich dann halt ausgehe wenn man das Automatsche Update nutzt, kann es zu Komplikationen kommen. :rolleyes:
 
Nur wirst du immer noch die vollen 20-30MB saugen müssen, weil die Treiberprogrammierer ja nicht einzelne Dateien updaten, sondern den ganzen Treiber.
Und wenn der nicht richtig deinstalliert wird, wovon ich dann halt ausgehe wenn man das Automatsche Update nutzt, kann es zu Komplikationen kommen. :rolleyes:[/QUOTE]


Wenn dem nicht so ist, dann wäre ja die Update-Funktion total überflüssig.
 
Also ich entscheide auch lieber, welchen Treiber ich wann und wie installiere und bei Grafikkarten erst recht!
Aber für unerfahrene User kann das bestimmt nützlich sein ( wie meine Freundin zum Beispiel) :D
 
Taugt das CCC mittlerweile eigentlich was? Ich fande die erste Version viel zu gross, hässlich und träge. Da find ich den normalen Treiber besser. Und eine Auto-Update Version find ich sinnlos, ich würde sie nicht nutzen.
 
Und eine Auto-Update Version find ich sinnlos, ich würde sie nicht nutzen.
Sollche Aussagen machen mich sauer!
Das DU (nicht nur du, sondern auch andere) es nicht für sinnvoll hälts ist mir sowas von egal, einige Leute (wahrscheinlich sogar ziemlich viele) werden diese Funktion nutzen, da sie einfach komfortabler ist.

Ich versteh die Meinungen einiger Leute hier im Forum nicht "Nutz ICH net, brauch ICH net, also ATi kannste ruhig weglassen will KEINER haben"!!!
Wenn diese Feature nicht abschaltbar wäre, dann wäre diese Meinung ok. Man kann es aber abstellen, wenn man das nicht nutzen möchte.
Also was soll dass, wieso gönnt man den anderen Leuten so ein Feature nicht!!
 
Ich finde, auf ner deutschen Internetseite könnte man die englischen Texte auch mal ins deutsche übersetzen. :D

Und das automatische Update finde ich auch sinnlos. Hab keine Lust, dass ständig irgentwas beim Surfen an meiner Inet Verbindung rumnuckelt. Automatische Updates werden bei mir immer deaktiviert.
 
Natürlich kannst man sicher einstellen dass es zB wöchentlich mal nach nem Update schaut und nicht ständig. Eure Antivirensoftware wird soch sicher auch autom. über das Internet aktualisiert, da beschwert sich keiner ^^
Und wenn schaltet es halt ab. Kann nich verstehen wie die Leute um so etwas so nen Krach machen...
 
Funktionieren denn auch automatische Downgrades falls der neue Treiber Scheisse ist oder darf man dafuer dann wieder selbst Hand anlegen?
 
*lol*

ich find's gut, dass ich DIE MÖGLICHKEIT habe, automatische Updates zu machen
jedes schissige Freeware-Programm kann das bald (Firewalls etc. etc.), is doch gut - wenn man das mag: anschalten; wenn nicht, dann eben nicht!
 
@Affe

Ist mir auch egal wenn du die Funktion haben möchtest. Hab ich dich in irgendeiner Forum persönlich angegriffen, beleidigt oder andersweitig in deiner Meinung gekränkt, dass du dich hier so aufregen musst?
Ich möchte meine Meinung nochmal ergänzen: Ich brauche dieses Feature nicht, werde es nicht nutzen und ausschalten. Alle anderen können es gerne anmachen.
Gefällts dir nun besser? Hier hast nen Keks ;) Und nun nicht sauer sein!

PS: Wo hab ich eigentlich noch was von "nicht gönnen" geschrieben? Kann ich in meinem Posting nicht finden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch eigentlich klar, dass jemand der Plan von all den verschiedenen Treibern in Sachen ATI hat, weiss das nicht immer der Catalyst der beste Treiber ist. Daher eher für Leute die viel zwischen DNA, NGO, OMEGA, FORASGE, usw. wechseln wohl eher dann nutzlos.... usw.
Aber hat jemand schon mal an die etwas ältere Generation gedacht? Wie pratkisch ist da ein Autoupdate damit man immer auf dem aktuellen Stand ist? Machen doch die Mainboardhersteller usw. auch alle... um auch mal zu Motzen wäre dringend für Linux in Sachen ATI und Treiberinstallation notwendig.....
 
Allerdings kann man diese Funktion auch missbrauchen. Indem man irgendwann nur noch automatische Updates anbietet. Denn dann kann man bspw. für das runterladen von den Usern kassieren, weil der User von nirgendwo anders die Daten bekommt. Ich weiß...weit hergeholt, aber nachdem der Trend im Internet immer mehr dazu übergeht, für Informationen etc. Kohle haben zu wollen, täte mich das nicht wundern, wenn es hier auch mal so kommt.
 
Ja genau, man bezahlt ein paar hundert Euronen für die Graka und muss dann noch für die Treiberupdates zahlen... doch etwas sehr weit hergeholt. Dann darf man seine BIOS Updates auch nur noch online machen (das können ja schon viele Flashtools, aber ein BIOS wird es eh bald nicht mehr geben) und diese werden dann ebenso kosten genau wie neue Virusdefinitionen.

Und ob nun DNA, Omega oder ATi, ich hab alle schon probiert und nie nen Unterschied gemerkt. Liegt wohl daran dass ich keinen 3dmark habe :D
Außerdem ist das Autoupdate ne gute Lösung für Leute die sich mit den PCs halt nicht so auskennen. Zudem wird es immer mal nen PC ohne Internet geben, da will man ja auch seine Treiber installieren können. Es sei denn das ganze nimmt steam-artige Züge, aber dann muss ich auch meine Hardware aktivieren obwohl die so schwer zu kopieren ist ^^

Und von nem Trend, dass immer mehr Infos Kosten hab ich noch garnix mitbekommen, is nich mehr und nich weniger geworden.
 
So weit hergeholt ist es auch nicht. "Creative" hat ne Zeitlang für die Soundblaster Karten nur Updates auf der Homepage angeboten. Voraussetzung war also, dass man zumindest einen Grundtreiber hat. Hatte man die Treiber-CD verschusselt, war nix mit updaten, es sei denn....man bestellte die Treiber CD für irgendwas um die 10 Euro.
 
Is immernoch so, zumindest bei der Creative Zusatz-Software. Gilt auch für AVM mit deren Fritz!Cards und bei Plextor mit den Plextools.
Lässt sich aber alles recht leicht umgehen, ich wüsste auch nimmer wo meine Creative-CD rumliegt.
Aber naja besitzt du die Hardware dann haste auch die CDs und bekommst auch deine Treiber. Die 10€ für die CD sind halt Versand und Schutzgebühr was auch immer. Man muss sie aber nicht kaufen da man sie mit der HW bekommt. Wenn ne Spiele CD kaputt machst musst die auch einsenden und fürn paar Euro bekommst ne neue auch wenn das Spiel schon bezahlt hast...
 
Zurück
Oben